Das macht so Spaß daran zu Schrauben, weil alles so einfach ( 2 takter) ist!!
Da ja, aber mein Honda Roller ist ein 4-Takter Einspritzer
Das macht so Spaß daran zu Schrauben, weil alles so einfach ( 2 takter) ist!!
Da ja, aber mein Honda Roller ist ein 4-Takter Einspritzer
Meine Reihenfolge:
1. Toyota Corolla E10
2. Mazda 6 GG/GY (nebenbei noch einen Nissan Micra K11 )
3. Toyota Corolla E12
4. Honda Accord CM1
zur Zeit 3 Hondas in der Garage, CR-V RE5, Jazz Sport GD1 und ein Honda Roller (den Roller fahre ich am liebsten )
Schleifen bei euch auch die Türfangbänder bei den heißen Tagen
Mit was könnte man die einschmieren, oder mit was einfetten
Hatte das selbe Problem jedes Jahr im Sommer auch bei meinem Accord
Stand auch vor der selben Entscheidung und habe mich dann doch für die 3. Generation entschieden, hier warum:
- hintere Sitzbank verschiebbar
- grösserer Kofferraum
- Mittelkonsole nicht durchgängig
- ich fand den Tacho besser, da beide Instrumente gleich gross und grösseres Infodisplay
- die hintere Scheibe ist gösser und dadurch sieht man natürlich mehr
und wegen AWD, es kann nie schaden es zu haben und es läuft ja nicht ständig
100 Steine kostet die Leiste ja nicht
Habe die gekauft und bin super zufrieden mit dem Schutz, da wie schon oben gesagt, er auch über die zweite Kante weiter unten geht
Habe mich mal mit Saint Gobain und Sekurit in Verbindung gesetzt und tatsächlich gab es mal für den CR-V III die Frontscheibe mit Blau- und Graukeil
Die werden aber leider nicht mehr hergestellt
Den Preis kann ich mir nur so erklären, dass der HH nicht nur die Umlenkrolle einzeln, sondern den Riemenspanner komplett wechseln will
Hier eine kleine Wechselanleitung:
Spannrolle zu sich ziehen, alten Riemen ab, Umlenkrolle wechseln, neue Rolle wieder zu sich ziehen, neuen Riemen wieder drauf
Ich mein beim Reifenwechseln gesehen zu haben, dass der CR-V in den Radkästen eine abnehmbare Serviceklappe hat, ev. kommt man da vom Radhaus besser dran
War beim Accord damals in wenigen Minuten fertig mit Riemen und Rolle, da gut zugänglich und um es einfacher zu machen, habe ich den Ringschraubenschlüssel mit einem Rohr verlängert, da die Spannrolle schon etwas Kraft hat
Noch ein Tip, den Riemenverlauf vorher aufzeichnen, oder Fotografieren
Hatte beim Accord auch den Multiriemen von Conti und eine Spannrolle vom Fremdzulieferer drin, warum nicht? Honda wollte mehr als das doppelte nur für die Teile haben und der "original Honda" Riemen war von Mitsuba glaube ich!
Es gibt auch Reimen von BOSCH, wenn du Bedenken wegen Konti hast
Bei deiser Scheibe steht nichts weiteres
Mit/ohne Regen-Lichtsensor u.s.w.
Aber einen blauen Keil hat die und ist die teuerste
War heute bei Honda, der Herr hat nicht mal im Computer nachgeschaut und sagte, ja wenn es die Autoglasser nicht haben, dann haben wir sowas auch nicht
Komisch der Jazz meiner Frau hat einen Keil oben, mein Accord hatte einen und beim CR-V gibt es sowas nicht