Geht der Riemen so einfach runter bei Honda ?! Bei BMW brauchste einen speziellen Schlüssel um den Riemenspanner bewegt zu bekommen.
Ich habe mir einen Ringschlüssel zurechtgebogen, einfach die Rolle zu dir ziehen, bzw. wegdrücken und fertig.
Geht der Riemen so einfach runter bei Honda ?! Bei BMW brauchste einen speziellen Schlüssel um den Riemenspanner bewegt zu bekommen.
Ich habe mir einen Ringschlüssel zurechtgebogen, einfach die Rolle zu dir ziehen, bzw. wegdrücken und fertig.
Klack, Zisch, Rausch (vom Lüfter)
Bei jetzigen Temperaturen werden die Lüfter nicht so oft, bis garnicht, angehen. Wenn die Klima aus ist, darf der Kompressor nicht laufen, also der läuft leer, da getrennt, wenn man die AC Taste dann drückt, klackt es, die Kupplung zieht an und der Kompressor läuft mit.
Und bei jetzigen Temperaturen, kommt nur kalte Luft raus, egal ob klima an oder nicht
Erstmal rausfinden, woran es liegt, wie ich schon geschrieben habe, Riemen ab (geht ganz einfach, Spannrolle wegdrücken und schon kannste ihn abziehen, am besten vorher ein Foto machen, wie er drauf war) und mal an allem rumdrehen, ev. hört man schon was.
Prüf doch erstmal, ob die Magnetkupplung/Kompressor überhaupt funktioniert, einer rein und die AC Taste drücken und der zweite schauen, ob der Kompressor anspringt, oder nicht.
Das schlimmste, wenn der Kompressor die ganze Zeit mitläuft, könnte er sich auch festsetzen und dann rutscht der Riemen drüber und dann weißte was passiert oder?
Wenn der Kompressor immer läuft, ist die Magnetkupplung wahrscheinlich hin, oder eher sehr unwahrscheinlich, Klimabedienteil/Steuereinheit.
Könnte auch die Spannrolle, das Lager der Lima oder die Wasserpumpe sein. Am besten Riemen ab und mal alles von Hand drehen. Im Video sieht man, dass der Klimakompressor mitläuft, also fest ist der nicht.
Nicht alle haben Facebook
Genau, der OEM wird geschraubt. Es gibt aber auch Chinadinger, die werden nut geklebt. Was haste denn für einen?
Hersteller kann ich dir nicht genau sagen, aber hab ein Foto.
Sind die für den CR-V überhaupt zugelassen, bsw. haben eine ABE dabei? Bevor du dir alles kaputtschraubst und wegsägst, würde ich es ersmal prüfen, ob du die überhaupt fahren darfst...
Welche Trittbretter haste denn???
Ich weiß nicht, in welchem Ruhrgebiet du wohnst, aber mich haben die in Dortmund schon mehrmals rausgeholt, letztes mal, haben die mich komplett ausgezogen! Felgen, Sportendtopf, Verspoilerung, alles, musste alles nachweisen, bis auf die letzte Ziffer! Und die Bullenramme wollten die mir nicht abkaufen, obwohl ich eine ABE dafür habe! Strafe bezahlt und Mängelkarte erhalten, nachdem ich dann später doch nachweisen konnte, dass die zulässig ist, wurde mir alles zurückerstattet!!!