Beiträge von wladi83

Klar sind die Preise gerade hoch, ich könnte für meinen CR-V jetzt fast das selbe Geld bekommen, was ich damals bezahlt habe und der hat jetzt noch 50 Tkm mehr auf dem Tacho und ist 9 Jahre älter...

Unseren Jazz GD1 haben wir letztes Jahr für 3000 € verkauft, gekauft vor 10 Jahren für 5000 € und bei uns ist der noch etwas mehr als 100 Tkm gefahren...

Den jetzigen Jazz habe ich mehr als zwei Jahre gesucht, da wir unbedingt den SI haben wollten, von den gibt es z.B. gerade noch nichtmal 5 Stück in ganz Deutschland und wenn man dann noch eine bestimmte Farbe und Laufleistung haben will, dann gute N8...

Ich mache es z.B. auch noch so, dass wenn ich schon weit fahren muss, ich mir noch ein paar weitere Autos ansehe, so hat man dann einen guten Vergleich und ist nicht umsonst die weite Strecke gefahren!

Ich sage es immer so, wer einen VW sucht, findet sogar einen passenden in seiner Strasse!

Für einen guten/passenden Honda, muss man auch schon um die 200-300 Km Entfernung in Kauf nehmen und viel Zeit und Gedult...

Ich habe bis jetzt alle meine Hondas in einer Entfernung von ungefähr 150-200 Km abgeholt und für manche, habe ich sogar mehr als ein gewartet!

Nein, in den Papieren steht sowas nicht.

Wenn es der 3er CR-V ist, hat er Allrad, sogenanntes Real Time AWD, wird also der Hinterradantrieb auto. bei Bedarf hinzugeschaltet. Wie hier schon geschrieben, kann man es am besten am hinteren Differential sehen, oder wenn man sich etwas mehr bückt, an der Kardanwelle, übrigens die sieht man auch gut im Motorraum.

Beim 4er CR-V, wurde ja auch schon ab 2012 gebaut, den kann man entweder als Allrad, oder nur als Vorderradantrieb kaufen.

Punkt 1, Differentialöl wechseln, siehe hier:

Punkt 2, liegt wahrscheinlich eher an der elektr. Servo.