Hat sich erledigt, man sieht es doch in deinem Video in Post 3, dass du den Behälter hast, also hydraulische Servo
Beiträge von wladi83
-
-
Lässt sich draus schließen
Ja cool. Wusste ich gar nicht. Gefällt mir.Könnte dann aber gerne ne Ecke softer sein.Ist mir zu viel WiderstandJetzt hast du es editiert.
Also hat meiner auch eine Servopumpe. Schade. Mag lieber elektrische Servos.
Ich weiß jetzt nicht, was der Kollege aus dem Thread hier, für einen CR-V hat, ob Benziner oder Diesel und welche Maschine genau, aber es scheint, dass der PreFace noch die hydraulische Servo hat, also der Diesel weiß ich auf jeden Fall, Binziner bin ich mir nicht so sicher. Am besten kannste es doch überprüfen, Haube auf und links (ev. unten links) muss ein Behälter für das Servoöl mit rotem Deckel sein.
-
Wäre mega, wenn es nur am Riemen liegen würde
Denn der ist am schnellsten und am günstigsten zu tauschen
-
Der Benziner hat eine elekt. Servo, beim Diesel und PreFace (steht doch da)
-
Im 3er CR-V gibt's nur Steuerkette bei Benzinern.
Nur zur Info damit es nicht zur Verwirrung kommt.
Es gibt Steuerriemen (im CR-V ist es eine Steuerkette) und es gibt Antriebsriemen, im CR-V ist es ein Keilrippenriemen, der treibt Lima, Wasserpumpe, Kompressor und beim Diesel/PreFace Benziner die Servopumpe mit an. Und um den Antriebsriemen geht es doch hier oder?
-
Komisches Geräusch am Anfang des Videos, noch ohne Kompressor, doch wenn der läuft kommt ja noch ein komischeres Geräusch dazu...
Könnte alles sein, wir hatten hier auch schon kaputte Lima Lager/Freilauf, defekte Wasserpumpen, am Accord hatte ich schon mal die Spannrolle defekt (konnte ich damals sofort lokaliesieren ohne Riemen, da die schwer ging und gekratzt hat beim drehen), könnte aber auch die Kompressorscheibe sein.
Wie gesagt, Riemen ab und alles einmal drehen, bzw. mal dran wackeln (oder mal an allen Scheiben wackeln, noch mit Riemen, ev. merkt man da schon etwas, wenn eine locker ist)!
-
Geht der Riemen so einfach runter bei Honda ?! Bei BMW brauchste einen speziellen Schlüssel um den Riemenspanner bewegt zu bekommen.
Ich habe mir einen Ringschlüssel zurechtgebogen, einfach die Rolle zu dir ziehen, bzw. wegdrücken und fertig.
-
Klack, Zisch, Rausch (vom Lüfter)
Bei jetzigen Temperaturen werden die Lüfter nicht so oft, bis garnicht, angehen. Wenn die Klima aus ist, darf der Kompressor nicht laufen, also der läuft leer, da getrennt, wenn man die AC Taste dann drückt, klackt es, die Kupplung zieht an und der Kompressor läuft mit.
Und bei jetzigen Temperaturen, kommt nur kalte Luft raus, egal ob klima an oder nicht
-
Erstmal rausfinden, woran es liegt, wie ich schon geschrieben habe, Riemen ab (geht ganz einfach, Spannrolle wegdrücken und schon kannste ihn abziehen, am besten vorher ein Foto machen, wie er drauf war) und mal an allem rumdrehen, ev. hört man schon was.
Prüf doch erstmal, ob die Magnetkupplung/Kompressor überhaupt funktioniert, einer rein und die AC Taste drücken und der zweite schauen, ob der Kompressor anspringt, oder nicht.
Das schlimmste, wenn der Kompressor die ganze Zeit mitläuft, könnte er sich auch festsetzen und dann rutscht der Riemen drüber und dann weißte was passiert oder?
-
Wenn der Kompressor immer läuft, ist die Magnetkupplung wahrscheinlich hin, oder eher sehr unwahrscheinlich, Klimabedienteil/Steuereinheit.