Beiträge von wladi83

    Nein, in den Papieren steht sowas nicht.

    Wenn es der 3er CR-V ist, hat er Allrad, sogenanntes Real Time AWD, wird also der Hinterradantrieb auto. bei Bedarf hinzugeschaltet. Wie hier schon geschrieben, kann man es am besten am hinteren Differential sehen, oder wenn man sich etwas mehr bückt, an der Kardanwelle, übrigens die sieht man auch gut im Motorraum.

    Beim 4er CR-V, wurde ja auch schon ab 2012 gebaut, den kann man entweder als Allrad, oder nur als Vorderradantrieb kaufen.

    Punkt 1, Differentialöl wechseln, siehe hier:






    Punkt 2, liegt wahrscheinlich eher an der elektr. Servo.






    Hoffe die reichen...

    Bei der Laufleistung und dem Alter müssten die Kerzen, Ventile und das Wasser eigentlich schonmal gemacht worden sein. Das Wasser müsste jetzt aber eigentlich wieder gemacht werden, falls es nicht das zweite mal schon gemacht worden ist, weil laut Plan das erste mal nach 10 Jahren/100.000 Km, dann alle 5 Jahre/50.000 Km.

    Zu den Zündkerzen, Honda verbaut ja OEM auch NGK, deswegen nehme ich auch immer NGK. Wenn DENSO freigegeben sind, sehe ich auch kein Problem, nur bloß keine von BOSCH nehmen!