Beiträge von lufthanseat

Hybrid nur als Frontkratzer.

In der Hybridvariante des CR-V arbeitet neben dem E-Motor ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Der Sauger läuft – wie die Verbrenner vieler Hybridsysteme – im Atkinson-Zyklus. Dadurch soll das Aggregat weniger Sprit konsumieren. Hondas "Intelligent Multi Mode-Drive" Hybridantrieb nutzt hier ein einstufiges Getriebe mit fester Übersetzung. Auf anderen Märkten weist Honda die Kombination mit 215 PS Systemleistung aus, bietet den Hybriden ausschließlich als Fronttriebler an. Für Europa wird eine optionale Allrad-Variante versprochen.

wo ist das Problem? oder verstehe ich falsch?

Moin,

Update. Meine Werkstaat hat sich bei mir gemeldet. Meister hat beim Satler nachgefragt und sollte mit der Zeit weggehen. Die Frage ist wie Lange? Ich glaube selber nicht, dass von alleine weggeht. Aber warten wir ab. Wenn nach einem Monat das Ding nicht weg ist, würde ich melden.
    Also, die Sache läuft weiter...

Meine Meinung. Die HH Werkstaat will, dasss das Geld im Autohaus bleibt. Kann ich verstehen. Aber, wenn man so was nicht gemacht hat oder selten macht, muss zum Satler gefahren werden. Die wollen natürlich nicht. Ich habe 100 % sicher, der richtiger Satler kriegt es hin und würdest du kein unterschied sehen.

wie versprochen klein Update.

Also, gestern habe den Wagen abgeholt. Die Rücklehne komplett ausgetauscht. Beim Abholen war leider schon dunkel, konnte ich nichts sehen. Heute habe ich festgestellt, dass das Ding nich richtig sitz. An mehreren Stellen im Vergleich zum Beifahrersitz das Leder ist sehr wellig). Es sieht Unschön aus und habe das Gefühl, dass bei neuem Bezug sieht das Leder etwas dicker aus. Ich glaube Honda die Problematik mit dem Leder verstanden und deswegen kommen die Bezüge etwas dicker als beim Anfang. Anbei paar Bilder. Habe ich HH angeschrieben, schauen wir was er sagt... Die Sache läuft noch...1.jpg2.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

am 13.12 habe ich einen Termin bekommen. So wie ich verstanden habe, wird die Rücklehne ausgetauscht aber habe mir nicht sicher. Der Anruf war bei der Arbeit; habe nicht alles nachgefragt. Hauptsache wir das Ding gemacht. Weitere Info am 14.12 ;)

mein freundliche HH hat sich gemeldet :rolleyes: . Laut er, dass Honda wird die Kosten übernehmen. Das Leder ist schon bestellt. Warte ich noch auf einen Termin, wenn das Leder da ist.
    würde ich mich hier melden, wie ist das ganze gelaufen ist...

Die Produkte von Colourlock sind mit abstand die besten am Markt.

Ich würde dir aber mal empfehlen von Colourlock eine Farbkarte anzufordern und ein Protectant mit einer leichten Tönung in genau deinem Farbton zu bestellen.
    Damit werden leichte Risse gefüllt und automatisch getönt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Verwende ich mittlerweile bei allen Autos und allen Lederprodukten im Haushalt

ich würde erst mal abwarten. Bin ich gespannt was Honda sagt. Ich würde die Absage so wie so nicht akzeptieren und würde über Rechtsanwalt laufen lassen im Falls wenn es eskaliert. Es kann nicht sein, das Fahrzeug kostet über 40t und so eine Scheiße mit dem Leder.. :(

Hi Hanseat,

das Leder in den Honda's zeichnet sich leider nicht durch überragende Qualität aus.

Ja, ich weiß. Mir ist auch bekannt, das Leder ist einfach Scheiße. Zum Pflegemittel kann ich nur eine sagen, mein Arbeitskollege hat frühe bei Tamsen gearbeitet und er ist Autovorbereiter er kennt das Zeug sehr gut und hat er mir es empfolen. Auf dem Foto sind ein mal Reiniger und Leder Protector abgebildet. Er meinte, erst mal das Leder reinigen und danach Leder Protector (Creme) auftragen. Das hat funktioniert. Diese Risse sind nur auf der linke Seite wo man ein und aussteigt. Auf der rechte Seite sieht normal aus.