hier ist RE: 1.6 Diesel Automatik 160 PS Kühlflüssigkeit Verlust–Zylinderkopf neu.
vielleicht hilft es bei dir weiter. Bei mir die Kosten wurde von Honda komplett übernommen.
hier ist RE: 1.6 Diesel Automatik 160 PS Kühlflüssigkeit Verlust–Zylinderkopf neu.
vielleicht hilft es bei dir weiter. Bei mir die Kosten wurde von Honda komplett übernommen.
Danke für's Daumendrücken. 4 Wochen vorher war er zur Inspektion bei Honda. So ganz kann ich das mit dem mechanischen Motorschaden noch nicht glauben, weil zwischen den "Schwächeanfällen" lief er ja normal...aber das Vertrauen ist (mal wieder) nachhaltig gestört. Aber ich rechne schon damit das die mir einen neuen Motor vorschlagen, weil sie den alten nicht reparieren können,
Moin,
welches Baujahr dein Honda?
Moin,
ich habe ihn auch nach der Reparatur verkauft. Nachdem wo Honda Zylinderkopf ausgetauscht hat, hat er angefangen Motor Öl zu fressen. Musste ich öfter nachfühlen. Honda meinte das ist normal 🤷🏻♂️. Also, kein Vertrauen mehr. Ich habe mir crv hybrid geholt und voll zufrieden.
Moin,
meine hat 6 Jahre lang (Original) gehalten bei der Laufleistung 67tkm wurde ersetz
Da wir bei Thema Generation 4 Honda hat nur ein Motor mit 1.6 Diesel Automatikgetribe. Den habe gemeint.
Moin,
das Getriebeöl wird nur bei 120 tkm gewechselt, früher nicht.
Hallo,
das Auto habe ich abgeholt. Mal sehen wie lange jetzt läuft. In drei Wochen soll ich vorbeikommen, sie werden prüfen ob alles in Ordnung ist.
Alex,
An sich 1.6 Diesel ist nicht schlecht, produktion Fehler im Werk das ist das Problem. Leider Honda hat es verpasst und zahlt dafür jetzt. Schade natürlich, dass bei mehreren Fahrzeugen schon Zylinderkopf runtergenommen wurde. Dir frage ist, was macht 1.6 mit 120 ps hat das gleiche Probleme?
Ich würde an deiner Stelle trotzdem honda bitten um wenigstens Kostenteilen 50/50.
Wenn du meinst, dass bei deinem Schwiegervater auch zylinderkopf ausgetauscht wurde, hängt der Getriebeschaden nicht zusammen? Wer weißt, ob der Mechaniker was vergessen bei Einbau ???Wann wurde es ausgetauscht?