Moin,
meinen Kulanzantrag auch abgelehnt. Ich wollte Honda verklagen, aber es wird schwer meinte Rechtsanwalt. Egal, kein Leder von Honda würde ich mehr kaufen.
LG
Moin,
meinen Kulanzantrag auch abgelehnt. Ich wollte Honda verklagen, aber es wird schwer meinte Rechtsanwalt. Egal, kein Leder von Honda würde ich mehr kaufen.
LG
Ich bitte euch, wenn ihr so was habt, könnt ihr mir das Fehlerbild und Bild mit dem Kilometerstand zu schicken? Würde ich beim Rechtsanwalt vorzeigen, dass ich nicht alleine bin. Danke für die Hilfe.
Ich bleiber trotzdem bei meinem. Nach 17tkm so was darf nicht passieren. Die Sache habe ich schon mit dem Rechtsanwalt besprochen, Termin habe ich auch übernächste Woche. Mal sehen... Ich habe keinen Bock alle zwei Jahre oder nach 17tkm die Sitzbezüge zu erneuern
Bist du sicher, daß das überhaupt Echtleder ist.Bei meinem IVer Bj.2013 und beim jetzigen Ver sieht das verdammt nach Kunstleder aus, die Prägung ist exakt gleichmässig.
Ich bin mir fast sicher, das Ganze ist Kunstleder, ist ja auch egal wenn die Qualität des Werkstoffes hochwerig ist.
Moin,
ganz Sicher, weil die Sitze Lederpflege bekommen haben. Wir haben auch Mazda CX 3 aus dem BJ 2017 da ist Kunstleder also verwechseln kann ich auch nicht.
Moin zusammen,
Update:
Leider Honda Deutschland hat es abgesagt
zitiere:
"Die auf den Bildern zu sehenden Spuren
auf dem Sitz sind normale Abnutzung und daher kein Mangel im Sinne eines Werkstoff- oder Werkarbeitsfehlers. Dazu
kommt, dass die Gebrauchsspuren so minimal sind, dass wir hier keinen Grund für einen Austausch sehen. Aus diesen
Gründen ist eine Kostenbeteiligung auf dem Kulanzwege, seitens Honda Deutschland nicht möglich"
Der Kampf geht weiter
Hier ein frisches Bild aber nur Sitzfläche, die Rückenlehne ist wie auf dem ersten Bild vor zwei Jahren
Ich würde gerne wissen was?
Alles anzeigenEs ist natürlich ärgerlich, wenn Produkte nicht ewig halten.
Aber es gibt auch Verschleißteile, die nicht ewig halten.
Können wir die Lederqualität genau beurteilen? Nein.
Honda ist kein Premiumhersteller so wie Hyundai, VW, Opel oder andere nicht. Da kann man auch nicht erwarten, dass das Leder 500.000km hält (ob das bei Prmeiumherstellern dann hält, ist iene andere Frage). Hält das Leder über die Garantiezeit hinweg, dann ist damit im Grunde der Produktqualität genüge geleistet. Aber es ist doch klar, dass man nach einer gewissen Benutzungszeit Spuren der Benutzung zu sehen sind.
Dazu kommt bei allen Bechwerden hier, dass wir immer nur eine Seite hören. Wie wird das Teil gepflegt, wie wird es behandelt usw... alles Dinge, die wir nicht sehen.
Und was ist Kulanz? Kulanz muss angemessen sein. Das sind dann immer EInzelfälle, die betrachtet werden, da kann man nicht grundsätzlich urteilen.
Bei 19 tkm Honda hat die Rückenlehne ausgetauscht, jetzt ist der Wagen 36tkm gelaufen. Also, Leder hat 17 tkm gehalten! Ist es normal? Nein, Peinlich einfach. Ich bin 188 cm groß, 88 kg schwer, also kein fetter Sau
Finde ich toll, wie das so genau datiert werden kann. Jammern auf hohem Niveau sage ich dem.Hat denn dein Leder je mal eine Pflege erfahren dürfen? Wenn ja, dann hoffentlich nicht mit billig China scheiss
Ich pflege mein Leder zwei mal im Jahr mit SwissWax Produkte und sieht nach 4 Jahren nahezu wie neu aus.
Aber Hauptsache, mann kann immer die Qualität als schlecht bezeichnen, statt dies zu pflegen, was man hat
Auf der erster Seite haben wir darüber gesprochen, da ist auch das Bild. Zwei mal im Jahr kriegt das Leder Pflege
Viel zu viel Text.
Fakt ist, wenn ich was entwickele fürs Auto, es muss auch halten und es ist Egal welcher Hersteller das ist.
Vor zwei Jahren, hat Honda eine neu Rückenlehne auf Garantie ausgetauscht, genau nach zwei Jahren fängt an das Leder zu reißen. Wenn du findest, dass ifür dich normal ist, für mich nicht.
Selber HH sagte mir, es ist nicht normal und muss das Leder länger halten.
Schlimm finde ich, dass Honda weisst über Problematik und macht gegen nichts... staat Produktion zur Verbessern...
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und würde ich ihn weiter fahren, aber alle zwei Jahre 2000,- investieren, NEVER