HAben wir dieses Jahr auch gehabt, erst Diskobeleuchtung, dann Komplettausfall, die Amazonleuchte habe ich auch gesehn, aber dann eine beim HH einbauen lassen, ich glaube die hat 180 € gekostet.
Beiträge von Rai
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So, hat nicht mehr gerreicht, der Werkstattmeister sagte mir, das unsere mit fast 6 Jahren lange gehalten hat. 150€ und eine neue Batterie später geht´s wieder.
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Nun, irgendwann fährt sie wieder zur Arbeit, das sind dann mal 30 Minuten am Stück. Mal schauen, wie es dann geht. Leider habe ich meine Multimeter irgendwo verbaselt, sonst könte ich mal den LAdestrom messen.
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Bei uns auch, gerade die Meldung Start-Stopp deaktiviert und Batterie runter, erst mal über Nacht an´s Ladegerät, das war vor zwei Wochen, jetzt wieder die Meldung, meine Frau, die den CRV hauptsächlich fährt, pendelt seit den Ferien nicht mehr zur Arbeit, nur in der Stadt rum, 2 km, 3 km,1 km. Reicht nicht mehr aus. werde Montag mal beim HH anrufen, was ´ne Batterie kostet. wenn der zu teuer ist, dann eben selber mchen, Preis ist ja mit etwas über 100 Euro vertretbar. Schade eigentlich, beim FRV hat die Batterie für 200 Tkm und 9 Jahre gehalten.
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Auch gerade HU und AU. Einzigstes Manko, die hochgesetzte Bremsleuchte ging nur noch sporadisch, musste im Vorfeld getauscht werden, ansonsten ohne Mängel. Na gut, TÜV seit März überfällig gewesen, ich war aber im Ausland und der Wagen stand in der Garage.
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bei den crash tests geht es nicht darum, ob das auto möglichst ganz bleibt, sondern dass die Insassen möglichst wenig abbekommen.
Ich weiss, aber das Prozedre ist doch sehr speziell, wie alle anderen auch, ein Unfall läuft eben nicht nach Plan ab. In den USA gibt es Tests (IIHS)mit 10% Überdeckung, die sind echt heftig. Die deutschen Autos sehen da nicht gut aus, Testsieger waren da Acura TL und der Volvo S60. Das kann man auch beim Konstruieren von Autos so berücksichtigen, das diese Crashtest gut bewätligt werden, in der Praxis sieht es immer anders aus.
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Sehr schön, tut immer weh, sowas mit an zu sehen. Habe gerade vor 2 Wochen eine geschockte Nachbarin gesehn, die mit ihrem Volvo XC70 mit einem Opel zusammengestossen war, allerdings mit maximal 10 cm Überdeckung, da sieht es ganz anders aus. Der Volvo ist wie eine Sardinenbüchse von vorn bis hinten aufegerissen, Kotflügel, Felge, Türbleche aussen, alles kaputt, von vorn bis hinten. Diese Crashtests decken immer nur eine speziell Situation ab. Und ich denke, das die Auto auch auf die Crashtests hin optimiert werden.
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Das läuft bei uns reibungslos, allerdings möchte er auch, manchmal, in nichtaktivierter Funktion absenken, ruckt halt einmal kurz am Soiegelglas. Verstellt sich aber nicht.
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Mein erstes Auto, ein von der Deutschen Bundespost ausgemusterter VW Käfer mit Baujahr 1961, von mir erworben im November 1974. 30 PS, manueller Benzinhahn für Reserve, keine Tankanzeige,
Tankgröße war glaube ich 30 Liter, Höchstgeschwindigkeit nach gefühlt 10 Minuten 120 km/h Tachoanschlag, Preis 450 Deutsche Mark.Ich hatte das Auto ein paar Tage als der Motor plötzlich nicht mehr ansprang.
Ich bat meinem Kollegen, der mir das Auto verkauft und selbst einige Zeit gefahren hatte, um Rat.
Der drehte den Benzinhahn im Fußraum auf Reserve und der Motor lief wieder.
Allerdings brauchte das Auto mit meinen ersten Fahrversuchen und den montierten Spikes-Reifen (das war bis Ende 74 erlaubt) etwas über 20 Liter auf 100 Kilometer.
In der Folge gab ich weniger Gas und der Spritverbrauch sank entsprechend ab.
Das Tanken war immer wieder ein Erlebnis und ich lernte damals schon, rechtzeitig eine Tankstelle aufzusuchen.
Der Tank befand sich vorne unter der Haube, bisschen am Auto "ruckeln", dann konnte man den Sprit auch sehen.Deswegen brauche ich auch heute noch keine Tankanzeige; man bekommt Gespür dafür, wann das Auto was zum Futtern braucht.
Und ich beobachte intensiv die Dieselpreise und so tanke ich auch mal für 20 EUR; Zeit dafür habe ich genug und für mich ist es keine Last und war es auch noch nie.
Gehört einfach zum Autofahren dazu, genau wie der tägliche Gang auf die Toilette - dem einen langt einmal, ein anderer sitzt häufiger.Also wie beim Trabbi, da war´s genauso, nur der Benzinhahn war da noch im Fussraum des Beifahrers. Wenn man den öffnete, musste man aufpassen, das es nicht als sexuelle Avanche für Beifahrerinnen gewertet wurde. Spaöter wurde der Bowdenzug verlängert und der Benzinhahn war dann in etwa dort, wo heute beim CRV der Ganghebel ist. Lustig ist allerdings auch, wenn wir zu meinen Eltern fahren, etwa 30 Kilometer weg, sind dort die Preise an den Tankstellen grundsätzlich günstiger. Und wenn wir dann mit 30 Km Restreichweite losfahren, stellt sich bei meiner Frau grundsätzlich Panik ein, ob wir es noch schaffen. Einmal habe ich auf der Landstrasse bei 0 Kilometer Reichweite angehalten und gesag, das Auto fährt nicht mehr weiter... Das Gesicht von ihr. Unbezahlbar.
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Ruckelnder Außenspiegel ist normal. Passiert ab und an durch Wasser, Schmutz etc. Der Händler geht mit einer Fettpresse mit Schlauchverlängerung ( Sprühfett etc) an das Gelenk hinter dem Spiegelglas und gut ist
Damit ist wohl eher gemeint, das der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges trotz deaktivierter Funktion sich einmal kurz bewegt, also einen kleinen Ruck nach unten macht, als ob er sich absenken wollte. Das macht unser auch.