Moin zusammen,
bekomme die "Einheit" durch nach rechts schieben gelöst, aber ich bekomme sie nicht richtig raus. Wackelt nur hin und her und lässt sich nicht herausziehen. Gibt es da einen Trick?
Moin zusammen,
bekomme die "Einheit" durch nach rechts schieben gelöst, aber ich bekomme sie nicht richtig raus. Wackelt nur hin und her und lässt sich nicht herausziehen. Gibt es da einen Trick?
Moin Moin,
hoffe ich versteht, was ich suche. Ich benötige diesen Clip, der die Stütze der Motorhaube arretiert. Ist leider gebrochen. Könnt ihr helfen ?
Vielen Dank schon mal vorab...
Es ist vollbracht, beide Antriebswellen getauscht und Vibrationen sind weg. War etwas kompliziert, da die von HONDA "ausgeworfenen" OEM Nummern 44305-T0C-G01 und 44306-T0C-G01 nicht gepasst haben. Der Durchmesser zum Getriebe war mit 29mm zu groß.
Bei mir passen die Teile Nr. 44305-T0C-G00 und 44306-T0C-G00, Außenverzahnung Differential 27mm.
Incl. Einbau hat mich das ganze EUR 450,- gekostet, incl. "Mehraufwand" für Einbauversuch der falschen Teile. Damit kann ich gut leben, insbesondere wenn man die Honda-Preisliste kennt.
Bin jetzt soweit, zwei neue Antriebswellen zu bestellen. Es gibt aber wohl 2 Ausführungen, obwohl gleiche OEM. Einmal "Außenverzahnung Differenzialseite" = 29 oder 27. Kann jemand helfen?
In einem parallelen Thema habe ich ja meine Probleme mit dem Unwuchtverhalten unter Last zwischen 90-110 kmh geschildert. Ich möchte nun die Innengelenke austauschen lassen. Ich finde aber keinen Anbieter, der diese anbietet. Das linke ist wohl zu bekommen, rechts keine Chance. Bei Honda direkt gibt es wohl nur die gesamte Welle zu bekommen, leider extrem teuer. Habt ihr eine Idee ?
So richtig glücklich bin ich noch nicht. Seit letztem Tanken 80 km gefahren, da Nadel weiterhin auf nahozu voll. Die Restreichweite weist 900km aus, dass sind "Dieselwerte". Neben den eingestanzten " 2 Strichen" gibt es um die Öffnung herum noch weitere Markierungen (C I 5, B I 6 und A I 7), s.a. Bilder. Was meint ihr. Wohl doch das Modul defekt bzw. irgendein elektrisches Bauteil darin ?
Es scheint so, dass es die Innenlager nicht separat gibt. Muss also die komplette Antriebswelle ausgetauscht werden. Wisst ihr, was ich hierfür für den Einbau einplanen muss, Zeit und EUR ?
.. puh, habe jetzt mal zwei Shops angefragt, es scheint aber verdammt schwierig zu sein, die Teile zu bekommen. Sehr ärgerlich.
Es rüttelt nur unter Last um ca. 90-110 km/h, je mehr Steigung, umso schlimmer ist es. Eben oder bergab keine Probleme. Habe aber beide Radsätze bei unterschiedliches Monteuren auswuchten lassen, keine Verbesserung.
Bin auf diesen Beitrag gestoßen, der es ziemlich auf den Punkt bringt:
Starke Vibrationen beim Beschleunigen - Startseite F... (motor-talk.de)
Auch hier war der Defekt "von außen" (Rütteln Welle) nicht zu erkennen. Ich will die Innengelenke jetzt auf Verdacht wechseln lassen, Wagen hat mittlerweile tkm 138 runter. Werkstatt im Orthabe ich, brauche halt die Teile. Könnt ihr helfen ?
Hi,
brauche nochmal eure Hilfe. Ich möchte die Innengelenke der Antriebswellen tauschen. Folgende Teile werden mir angezeigt :
Antriebswellengelenk für Honda CR-V IV 2.0 AWD (RE5) 2012 - 155 PS Benzin
Woran erkenne, dass es sich um die INNENgelenke handelt ? Was bedeutet "radseitig"?
Vielen Dank vorab!