Beiträge von Hondaholic

    Die Whispbar-Infos bekommt man von der Website: www.whispbar.de.
    Ich habe eine Thule Polar 500 montiert und hatte keine Strömungsprobleme. Die Box war fast nicht zu hören. Fahrverhalten unproblematisch. Die Box hat keine Krallen, sondern das alte System mit U-förmigen Befestigungen, die die Whisbar umschliessen. Diese waren etwas knapp von der Grösse, da die Whispbar Flügel Breit sind, aber es hat geklappt. Krallensysteme, gehen sehr gut! Der Vorteil der Whispbar und ähnlicher Produkte gegenüber der originalen Railing und Träger ist, dass auch lange Dachboxen so montiert werden können, dass sie nicht mit der Heckklappe kollidieren.


    Grüsse, Hondaholic

    Hallo Miteinander


    Ich war eine Woche weg! Hatte in der Hütte kein Internet! Sorry. Ich lade gleich die Bilder hoch. Die Erfahrungen mit der Whispbar, die meiner Meinung nach dem Thule System in Optik und Geräuschbild weit überlegen ist, sind vollends positiv. Zudem ist die Verarbeitungsqualität der Träger wirklich super!


    Schaut euch mal dieses Video an:

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    Sorry für meine widersprüchliche Aussage zur Dachantenne. Ich meinte die vordere Dachkante. "Eindellungen" konnte ich bei meiner Nutzung glücklicherweise nicht feststellen.


    Ich lasse mal die Bilder sprechen, wenn ich es hinkriege diese hochzuladen.



    Freundliche Grüsse.

    Liebe Freunde


    ich bin neu hier und grüsse alle herzlichst. Ich konnte bereits von vielen Beiträgen profitieren und möchte nun ebenfalls etwas beitragen. Im Internet sind viele verschiedene Beiträge zu Dachträgern zu finden. Dabei wurde ersichtlich, dass vor allem lange Dachboxen Probleme bereiten, da sie mit der offenen Heckklappe kollidieren. Ich bin nun im ersten Winter mit meinem ersten 4-Rädrigem Honda unterwegs (2-Rädrig schon länger :) ) und besitze eine 226 cm lange Thule Polar 500.


    die Lösung zum Anschluss der Box war der Dachträger Whispbar s26, mit dem Anschlusskit k673w. Dadurch konnte ich die Dachträger so positionieren, dass die Box 1cm vor heckklappe endet und dennoch nur marginal über die vordere Dachantenne herausragt. Ebenfalls wird eine Kollision mit der Dachantennenflosse vermieden.


    Der Dachträger ist unerhört leise. die Flugzeugflügelform funktioniert!


    Ich besitze die Elegance Ausführung, ohne Reeling. Die Originale Reeling empfinde ich als Fehlkonstruktion, da die Dachträger Punkte zu weit hinten sind.


    Ich versuche morgen Bilder hochzuladen.


    Freundliche Grüsse