Beiträge von NZAP415

    Bei mir ist es ähnlich. I.R. stehen da ca. 750 km Reichweite nach dem Tanken. Wenn mich nicht alles täuscht, basiert die Berechnung auf dem durchschnittlichen, zuletzt aktualisierten Fahrprofil.


    Was mir aber auch auffällt, ist dass der Verbrauch bisher nicht unter 7,5l/100km (1.6er Diesel mit 160PS, AT) geht, trotz moderater Fahrweise und gedritteltem Streckenprofil (Landstraße, BAB, Stadt), was dann natürlich auch Auswirkungen auf die Reichweite hat. Da ich derzeit erst ca. 6.000km drauf habe, schiebe ich das mal auf das "Einfahren" und hoffe, dass sich dies noch nach unten korrigiert.


    Gibt's da schon Erfahrungen, ab wann es sich eingepegelt haben sollte?

    Beim Executive mit elektrischer Heckklappe und keyless go, gibt es direkt neben der Entriegelungstaste, ich denke rechts (?) noch eine Taste zum wieder verriegeln. Im Übrigen, beide in der Griffmulde.

    Hier noch ein weiteres YouTube Video des Rechtslenkers. Macht nen guten Eindruck.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt's Neuigkeiten bezgl. der Sprachbefehle? Ich habe heute mal versucht, einfach so. Beim betätigen der Taste (unten links am Lenkrad), werde ich aber sofort nach einem Namen für einen Anruf gefragt. Null Chance dem Connect andere Befehle zu geben. Gibt's da nen Trick?!
    Beim CW3 ging es ganz einfach. Da war ab und nur das Problem, dass das System irgendein Unsinn verstanden hat. :rolleyes: ... trotz dialektfreier Aussprache? :)

    Habe in den letzten Tagen ebenfalls festgestellt, dass die Geschwindigkeit auch ohne Eco Modus einbricht, wenn man im gleichmäßigen Tempo (niedrig) mit nur wenig Gas (Kolonenfahrt) an eine leichte Steigung kommt. Da braucht das Getriebe gefühlt mehrer Sekunden ehe es sich entschließt runterzuschalten. Während dieser Gedenksekunde hat man das Gefühl, dass das Fahrzeug an einem Gummiband zurückgehalten wird. Bei freier Straße, lässt sich dies durch ein beherzten Tritt aufs Gas kompensieren. Leider ist dies aber nicht immer möglich und nervt ein wenig.
    Habt ihr da vielleicht nen Tipp?
    P.S. ich weiß natürlich manuelles Schalten geht immer, aber es ist ja ein AT. :D

    @hallo-alle - genauso war es auch bei mir. Ist tatsächlich blöd, da man nicht genau weiß woran es liegt, um es ggf. zu vermeiden.
    @Rai - habe gerade auch die 5.000 geknackt. :)
    Ich hoffe, dass bei meinem nun die Kinderkrankheiten überstanden sind und der Wagen von nun an fehlerfrei läuft und das möglichst dauerhaft.

    Also, ich muss auch feststellen, dass unter Alltagsbedingungen sich doch die eine oder andere "Besonderheit" des AT zeigt, die mir so bei diversen Testfahrten nicht auffielen.
    Dazu zählen aus meiner Sicht "unharmonischen" Schaltvorgänge" unter verschiedenen Umständen, z.B. u.a. die bereits beschriebenen
    - AB Fahrten an leichten Steigungen oder
    - Wendemanövern mit schnellen Richtungswechseln,
    - Schaltvorgänge beim langsamen Bremsen bis zum Stillstand etc.
    Trotz allem, für mich ein sehr gutes Getriebe, welches seine mechanische Langzeitqualität erst noch beweisen muss.
    Die hier beschriebenen "Mängel" sind eher ein Softwareproblem. (... im Übrigen auch bei Land Rover, die das gleiche Getriebe verbauen, beschrieben).
    Es aber dennoch verwunderlich, dass es scheinbar nicht in den Griff zu bekommen ist. Vielleicht ein sehr anspruchsvoller Vorgang, alle Eventualitäten einzukalkulieren und zu programmieren?!
    Sind wir hier die Testfahrer?

    Ja meistens fahr ich immer Eco Modus.
    Gestern hatte mich der Schreck kurz im Griff, bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage mit recht großer Steigerung. Gefühlt war der Motor irgendwie aus. Es fehlte nur noch das das Auto Zurückrollt. Erst nach beherztem Tritt aufs Gas, gings dann die Steigung rauf. Da war Eco Modus aber aus. Auch normal, oder?!