Hallo Alle Zusammen,
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines RE6 und war bei Probefahrten schwer begeistert vom 9G Getriebe, gerade auch in Kombination mit dem schweren Wagen.
Derzeit ist er ca. 3500km gelaufen und sollte gestern das ersten Mal auf große Fahrt gehen. Bei genau 4000 km mitten auf der AB war dann abrupt Schluss. Getriebekontrolleuchte mit diversen anderen Leuchten (Tote Winkel Ass und hinteren Parksensoren) die nicht ursächlich mit dem Getriebe zusammenhingen gingen an und der Wagen verweigerte seine Arbeit. Motor läuft, aber das Getriebe lässt geht immer automatisch zurück in "P" unter aufleuchten der o.g. Leuchten.
Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens auf den ADAC (über Honda Assistance) stellte der gelbe Engel einen starken Ölverlust am Getriebe fest. Auch ist der linke vordere Radkasten (Fahrerseite) komplett von Öl überzogen.
War dann nach ca. 6h mit Ersatzwagen (Renault Clio - mehr als Klasse A Mietwagen gibt es nicht ) wieder mobil.
Habe bisher hier nur positives über das Getriebe von ZF gelesen. Auch unzählige Fachbeiträge sind nur voll des Lobes.
Bin ich der Einzige und Erste mit diesem Problem? Fahre seit 21 Jahren HONDA und nun ist mein Glaube an die Qualität erst einmal erschüttert. Habe von meinem HH auch gehört, dass sie dieses Getriebe bereits einmal komplett tauschen mussten.