Beiträge von NZAP415

    Das finde ich auch. Beim PC oder Laptop ersetzt man ja auch nicht das Gerät, wenn die Software spinnt.
    Auch sind die Preise für Ersatz nicht von dieser Welt. … und das für ein veraltetes System. Dafür bekommt man definitiv ein tolles Heimkinosystem mit B&O oder BOSE Technik etc.
    Da wird der Kunde schamlos ausgenutzt, da es sich um ein integriertes System handelt ohne das es nicht wirklich geht.

    Hier hätte ich von Honda mehr Entgegenkommen erwartet, gerade bei lückenloser Honda-Service Historie und treuer Kundschaft (25 Jahre+). Aber was soll’s.

    Das ist doch schon mal ne gute Nachricht! Mich würde schon auch interessieren, was nun letztlich die Ursache bzw. der Auslöser des Ausfalls war. Und was es letztlich gekostet hat.


    Auf Nachfrage (bei einem Servicetermin) was denn nun eigentlich bei meinem Fahrzeug die Ursache gewesen sein könnte, schob man es auf ein defektes iPhone-Kabel, was aus meiner Sicht nicht die Ursache war. Zum Zeitpunkt des Ausfalls war kein iPhone und auch das Kabel nicht verbunden. Auch war ich ja gerade beim Ändern des Hintergrundbildes und das Gerät hing sich beim Neustart auf. Selbst der vorsichtige Hinweis, dass ich da nicht der Einzige mit genau diesem Problem bin führte nur zum Schweigen und müden Lächeln. Nun ja …

    Ich war gestern bei meinem HH und habe mal nachgefragt, ob und wie es mit My Honda weitergehen soll. Viel wusste sie auch nicht. Selbst das sie zum 30.06.21 eingestellt wird, erfuhren sie nur durch Kunden. Hintergrund ist nicht bekannt, nur dass Honda die Zusammenarbeit mit dem Dongelanbieter beendet hat. Ab CRV V gibts wohl nur noch ne SIM Karten Version. Da das im IVer nicht möglich ist, wird’s wohl keine Möglichkeit geben diese in die My Honda + App einzubinden, es sei denn per Adapter oder so.
    Auch verwiesen sie mich auf die Telekom, die wohl einen ähnlichen Service anbieten würden. Durch Zufall, hatte ich dort auch einen Termin. Auch dort sagten sie, dass Dir Dongel-Version nicht mehr verfügbar ist.
    Wenn jemand Neues erfährt oder andere Lösungen recherchiert hat, würde ich mich über Infos freuen.

    Ja, fand ich auch. Gerade die Notruffunktion bei Hilflosigkeit (Unfall mit Airbagauslösung und keine Rückmeldung des Fahrers) fand ich als zusätzlichen Sicherheitsaspekt sehr nützlich. Auch das Vereinbaren von Terminen, sowie das Ablesen bestimmter technischer Parameter etc. habe ich immer mal wieder genutzt.
    Der Alarm beim Abschleppen, Geschwindigkeitsüberschreitung etc. fand ich nützlich.

    Vielleicht gibts das ja in der My Honda+ App auch und weitere Fahrzeuge werden nach und nach mit eingebunden.

    Weiß jemand, wie die neue App funktioniert, wenn sie nicht mehr dongelbasiert ist?!

    Hallo zusammen,

    ich hole diesen alten Thread wieder raus, da ich heute über die App informiert wurde, dass diese zum 30. Juni eingestellt wird. „Grund dafür ist eine Änderung der Bedingung des Anbieters, der die technischen Funktionen der Anwendung bereitstellt.“ Was auch immer das heißt, aber in jedem Fall wird der Dongel dann nicht mehr funktionieren. Abonnenten bekommen anteilig ihr Geld zurück. Das ist schon erstaunlich, da Honda erst noch vor ein paar Wochen Abos verlängert hat.
    Kennt jemand den wahren Grund?


    Darüberhinaus wird empfohlen, My Honda+ App zu nutzen. Diese gingen aber erst im Jazz Hybrid und im Honda e.


    Gibts da auch was für unsere CRVs? E7BC6C9F-286C-4BF9-BD37-64D7B83453C3.png

    AC145CC1-12E6-4FBE-ABCE-D6B750169628.png

    Das hatte ich auch gelesen und xMal probiert - nix. … auch andere Kombinationen - nix … auch längeres Drücken - nix.
    Das ärgerlich ist ja, das gar nix mehr geht. Keine Musik, kein Navi, nicht einmal die USB Buchsen zum Laden von Handy und Co.

    … außer die Rückfahrkamera in ihrer Grundfunktionen.

    Dann ereilt Dich bestimmt das gleiche Schicksal. (Ich hoffe das natürlich nicht). Es ist schon unglaublich. Einen PC ersetzt man ja auch nicht einfach, wenn „nur“ ein Softwareproblem vorliegt.
    Was mich an der Sache besonders stört ist, dass es noch nicht einmal einen Bedienfehler gibt. Wir haben einfach mal das gemacht, was im Handbuch steht und das Gerät können sollte.
    Da hilft die Aussage vom HH, dass wohl die Gerätesoftware (Android 4 - also URALT) mit anderen Softwarekomponenten (Navi, Multimedia etc) Konflikte verursacht auch nicht. Dann hätte das System so nicht verbaut werden dürfen.
    Scheinbar setzt sich die Problematik im CRV 5 in der einen oder anderen Form fort.
    Auch die Preisgestaltung von 4.500€ (bei Kulanz 1.800€) ist auch nicht von dieser Welt. … und das für ein schwer veraltetes System, was auch keine Updates (außer Karten) mehr bekommt. Ganz zu schweigen von der Installation von beliebigen Apps, die einem das Leben schöner machen könnten. Spotify, WA und Co.

    Da es, zumindest für Fahrzeuge mit fest eingebauten Navi und Soundsystem, keine Alternativen gibt, ist das irgendwie maßlos.
    Also, ich drücke die Daumen, dass es für Dich noch einen anderen Weg gibt.

    Erledigt!

    Ich wünsche auch ganz viel Erfolg bei der Masterarbeit. Ich würde mich für die letztlich gewonnenen Erkenntnisse sowie das Fazit interessieren. ?

    Für mich käme ein Hybrid als Zwischenlösung durchaus in Frage, aber eigentlich schlägt mein Herz für die Wasserstofftechnologie, da diese das Potenzial hat, das Beste aus beiden Welten, Verbrenner (Reichweite, kurze Tankzeiten etc.) und Elektro (Nm, niedriges Geräuschniveau, null-Emission etc.) zu vereinen. Dazu muss aber die Wasserstoffherstellung noch stark optimiert (klimaneutral, Menge und Preis) werden und die Fahrzeugpalette viel größer und die Technologie bezahlbar werden.