Ich hab in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage. Beim mir ist tankseitig an der Nahtstelle zwischen Stossfänger und Kotflügel der Lack durch übergelaufenen Diesel (trotz abwischen) auf ca. 1-2cm verfärbt und hat sich z.T. abgelöst. Sieht aus wie Rost auf meinem weißen Lack, was aber nicht geht, da der Stossfänger ja Kunststoff ist.
Gibts hier eine Politur, die das in Kombi mit Lackstift „reparieren“ kann, um das Nachlackieren zu vermeiden?
Von der Lackgarantie ist das im Übrigen nicht gedeckt.
Beiträge von NZAP415
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Ich bin enttäuscht das die Elektronik in heutiger Zeit noch mit solche Kinderkrankheiten auf dem Markt angboten wird und was dem Kunde alles zugmutet wird. Es handelt sich bei Honda ja nicht mehr nur um Einzellfälle. Ich bin selbst auch betroffen und bin gespannt, ob hier jemand eine Problem-Lösung erreicht. Mein HH hat es noch nicht hinbekommen.
Das sehe ich auch so. Insbesondere da diese Systeme ja schon beim Kauf extra bezahlt werden müssen.
Was mich besonders ärgert, dass diese trotz der Überteuerung, schon beim Kauf veraltet (Android 4. irgendwas) und dann noch nicht einmal aktualisiert oder gewartet werden. Nur die Navi-Software kann man aktualisieren.
Auch sind die erweiterten App Angebote ein Witz. Man kann keine weiteren aktuellen Apps (z.B. Spotify und Co) aus den App-Stores runterladen oder installieren. Es gibt da zwar in diversen Foren und YouTube Kanälen Anleitungen dies zu umgehen (Permission App) aber das ist für mich nicht nutzerfreundlich. Auch wären dann bei Systemabstürzen etc. eventuelle Garantieleistungen btw. Kulanzregelungen dahin.
Alles in Allem für mich als Technikbegeisterten eher enttäuschend und teuer. Leider. -
Moin,
mir ist vergangenes Wochenende exakt das gleiche passiert: Skin wechseln wollen - und seitdem dreht der Donut.
Habe heute bei meinem Vertragshändler angerufen - und habe direkt für kommenden Freitag einen Termin bekommen, um das Betriebssystem neu aufzuspielen.
Wenn alles klappt, sollte mit der damit einhergehenden Neu-Codierung innerhalb einer Stunde alles wieder am Laufen sein.
- Ich bin gespannt...
Gibts Neuigkeiten? Ich wäre gespannt, ob das mit dem Software Aufspielen geklappt hat und das Problem beseitigt wurde. Mir hat mein HH gesagt, das ginge nicht, weil sie keinen Zugang zum System bekämen, um Software überhaupt einspielen zu können. Wenn es doch geht und ich meine schwerverdienten 1.800€ umsonst ausgegeben habe, dann werde ich da noch einmal vorsprechen müssen.
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Da mir mein originales Honda Connect vor ein paar Wochen abgeschmiert ist (siehe entsprechenden Thread) und Reparatur selbst in der freien Werkstatt bzw. beim Car Hifi Spezi nicht möglich war (warum auch immer), war ich auch auf der Suche nach Ersatz. Wollte auch Lösungen aus dem Zubehör nehmen. Leider erfolglos. Die Car Hi-Fi Spezialisten konnten kein kompatibles Gerät finden, insbesondere nicht, wenn ab Werk Navi und Soundsystem verbaut ist. Letztlich blieb mir nur die Wahl zwischen Kofferradio aufs Armaturenbrett oder das veraltete Honda Original-Connect Gerät zu kaufen, für unglaubliche 1.800€ (inklusive Honda-Kulanz, sonst 4.500€). Dafür muss ne Oma lange stricken und ich hätte mir ein super Heimkinosytem von Bose und Co. kaufen können. Aber was soll’s.
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Ich hab da noch keinen Unterschied festgestellt, aber ich komme selbst bei Fahrten über Land (ohne AB) nicht unter 6,2l. Hab’s gerade erst gestern ausprobiert. AB Fahrten bei Geschwindigkeiten zwischen 130-150km/h sind bei ca. 6.8-7.1l. Da gebe ich mir manchmal richtig Mühe gleichmäßig zu fahren etc.
Bei mir war der Verbrauch auch vor dem Update auch schon so.
P.S. Ich führe auch schon seit fast 30 Jahren Büchlein. ? -
Genau, so ist es bei mir auch. Es wird etwas besser, wenn das Auto warm ist.
Ansonsten bin ich mit dem Getriebe aber sehr zufrieden. War vor ein paar Jahren für mich auch kaufentscheidend.
Nach wie vor finde ich es eine gute Kombi mit dem Bi-Turbo Diesel. Es erstaunt mich auch, wie weit die Drehzahl auf der AB selbst bei höheren Geschwindigkeiten zurückgeht. -
Nach einem Getriebeschaden nach nur 4.000km bin ich inzwischen 54.000km gefahren, auch ohne nennenswerte Probleme. Das etwas raue Schalten bei 40-50km/h habe ich auch. Wollte es erst auf die kalten Temperaturen schieben, aber man merkt es auch jetzt, wo die Temperaturen über 20C liegen, zwar etwas weniger rau, aber immer noch da. Besonders merke ich es bei schnellen Gas wegnehmen nach einer kurzen Beschleunigungsphase (Stadtverkehr). Ich hab das auch beim HH angemerkt. Dieser meinte es wäre ggf. mit einem Getriebeölwechsel (eventuell mit Spülung) abzustellen, sicher sei das aber nicht. Das Wechselinterwall für das Getriebeöl liegt bei 120.000km. Selbst nach meinem für mein Fahrzeug individuellen (im Honda Werkstattsystem hinterlegten) Wartungsplan wäre das frühestens 2025 dran, also haben sie es (auf Verdacht) nicht gewechselt. Ich beobachte es weiter.
Im Übrigen, ich kann auch ohne Anschnallen (nicht empfehlenswert) losfahren.
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1986 Führerschein gemacht.
1. Trabant 601
2.Skoda 120 L,
3. Civic LSI ,Schalter,
4. Civic 1.7 Ctdi ,Schalter,
5. Civic 1.8 Sport FK2 Diesel, Schalter
6. Civic 1.4 EJ9 ,Schalter
7. Civic Aerodeck MC2, Schalter
8. Honda Shuttle , Automatik
9. CRX Targa EG 2 (elektr. Dach) , Civic EP2, Schalter, Honda VFR 750 RC 36
10. Civic ED7, Schalter
11. Civic 1.8 FK2 Benziner , Schalter
12. CRV 4. Gen. 1.6 Dtec 160 PS ,Schalter
13 ?
wow. Das ist echte ne lange Honda-Liste. Hab ich doch glatt vergessen, bei mir steht noch nen Honda Rasenmäher im Schuppen. ??
Mal sehen, ob ich auch noch auf 13+ Komme. ?
P.S. bei der 13 mal Fremdgehen (bei Aberglaube) und gleichzeitig die 14 wieder mit Honda füllen. ?
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Nach gut 30 Jahren Honda fahren (davor 1xVW und 2xAudi) muss ich auch sagen, was ungeplante Reparaturen angeht hielt sich alles sehr in Grenzen (bis auf 1 Getriebe im Civic) nie wirklich was gehabt außer normaler Verschleiß. Bei mir ging es mit dem CRX 1.6-16V Typ AS los, dann folgte Civic 4 Gen., Prelude BA4 2.0, Prelude BA4 2.0-16 V, Prelude BB1 2.2 VTEC Fine Art, Civic 6.Gen., Accord Tourer 7.Gen und dann ging es mit den CRV's los 3. Gen. 2.2 Dtec, 4.Gen. 2.2 Dtec wobei ich dem letzten immer noch ein bisschen hinterher Trauere. Also die Honda Palette gut durchgezogen??
P.S. falls es mal zügiger gehen soll bin ich von Honda etwas abgedriftet und bin bei Kawasaki gelandet, da steht noch ne ZXR750 (wird nächstes Jahr 30)und ne Ninja ZX10R zur Verfügung
30 Jahre hab ich noch nicht geschafft, aber 26 sind’s auch schon:
Nach Trabant 601 Kombi Bj 87 (hab ich immer noch und sogar mit H-Kennzeichen), Nissan Stanza Bj 84 nur noch Honda:
1995-99: Honda Civic 3-Türer 1.4i MT (75PS)
1999-04: Honda Civic Aerodeck 1.5iS MT (115PS)
2004-10: Honda Accord Tourer Sport 2.2 iCTDI MT (140PS)
2010-17: Honda Accord Tourer Exe 2.2 iDTEC AT (150PS)
2017-heute: Honda CRV IV Exe 1.6 iDTEC AT (160PS)
Mal sehen, wo die Honda-Reise noch so hingeht. Leide ist die Modellpalette zur Zeit nicht mehr ganz so groß, auch wenn (fast) alle Segmente bedient werden: Jazz-Civic-???-HRV (demnächst)-CRV-???-NSX. Aber kein Accord, Cabrio, Pick-Up, Van etc. ... dafür aber den Honda-e.
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Ganz herzlichen Dank für die schnelle Recherche.
Die Frage die bleibt und mich ein wenig unsicher macht, ist die des Car Hi-Fi Spezialisten in Bezug auf die beiden Punkte:
- nicht kompatible bei Ausstattung mit Soundsystem und OEM Navi sowie
- CAN Bus Kopplung und mögliche Störung.
Die Geräte bei den o.g. Links sehen tatsächlich sehr gut aus. Ich konnte aber in Bezug auf die genannten beiden Punkte nichts finden, weder dafür noch dagegen (oder ich hab’s übersehen?!)Gibts da jemanden mit Erfahrung aus erster Hand?!