Beiträge von NZAP415

    Ja, IOS ist aktuell (12.4)


    Die Idee mit dem Kabel hatte ich auch schon und auch schon mal getauscht. Vielleicht sollte ich doch noch einmal ein Originales nehmen. Man kann davon eh nicht genug haben. ;)


    So ganz neu ist es nicht mehr. Ist ein iPhone X und Daten würden per Datensicherung übertragen. Werde das mit der App De-/Installation mal probieren.


    Also Danke für die kurze Ideenspende.


    Am Connect selbst oder eventuell an iPhone gibts nichts einzustellen?!

    Ich kann zwar nicht zu allem was sagen, aber vielleicht so viel:


    Zu 1 Beim Executive gibt es, wie beim Accord, eine Taste auf der Fernbedienung für die Heckklappe. Bei längerem Halten der “Öffnen”-Taste für die Türen, sollten sich auch die Fenster öffnen. Das Fahrzeug muss aber mit dem ersten Tastendruck entriegelt sein und der zweite Tastendruck lange halten. Es braucht aber einer gewissen Nähe zum Fahrzeug und auch der Winkel is nicht ganz unwichtig.


    Zu 2 Kann ich nix sagen, habe selbst den 1.6 Diesel Biturbo mit AT. Der geht recht gut und schafft etwas mehr 200km/h lt. Tacho.


    Zu 3 Installationen sind grundsätzlich nicht erwünscht, bis auf ein paar einzelne von HONDA freigegebene Apps, wie Aha Radio oder Tank/Park App. Ansonsten geht es wohl mit etwas technischen Verständnis auch, das System zu umgehen. Da benötigt man aber eine s.g. HONDA permission App. Da gibts hier im Forum zahlreiche Beiträge. Hat bei mir aber nicht so richtig funktioniert und muss nach einem Software Update wieder neu gemacht werden. Ist mir einfach zu aufwändig.


    Zu 4 Dein HH macht es sicherlich.


    Zu 5 Allrad schaltet sich selbständig bei Bedarf dynamisch zu. Sonst hat er Frontantrieb.


    Zu 6 eher auf das Üblich. Ist technisch alles i.O., Klappergeräusche etc. Eigentlich ist der CRV, wie alle Honda, ein eher unauffälliges Auto, in Bezug auf Mängel. Aber zu den meisten Problemen, die es dann doch gibt, wirst Du hier im Forum sicher fündig.

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem auch. Allerdings ist es nicht nur auf Bluetooth beschränkt, sondern betrifft den Anschluss über USB.
    Ich war mit diesem Problem bei meinem Freundlichen. Es wurde die Software des Connect aktualisiert, aber geändert hat sich nichts. Wir haben alles durchprobiert, in verschiedenen Apps. etc., keine Änderung. Der Kundendienst meinte, es läge ggf. an der Übertragungsraten (Streamingrate) der jeweiligen App. Da es aber sowohl das Streaming als auch bereits geladen Musik etc. betrifft, kann dies aber eigentlich nicht sein. Bei mir ging es los, als ich mein Handy gewechselt habe von iPhone 7 auf iPhone X. Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt oder dies nur Zufall ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch an dem Widerspruch der Systeme (altes) Android vs. aktuelles iOS?!
    In jedem Falle nervt es.
    Ich wäre für Hinweise und Empfehlung der technisch Versierten unter Euch sehr dankbar, auch da meine Werksgarantie in den nächsten Tagen abläuft.

    Hallo zusammen,
    hat jemand für o.g. Problem vielleicht schon ne Lösung gefunden? Mein HH ist ratlos und meint es läge am angeschlossen Telefon (iPhone X). Dann würden sich aber mehr beschweren, denn schließlich bin ich bestimmt nicht der einzige Nutzer in der Kombination.
    Danke Euch schon mal im Voraus für Ideen, Vorschläge, Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
    Die 120 sagt, dass es noch 120 Tage bis zur nächsten Inspektion sind. Sie deuten auch darauf hin, dass der Vorbesitzer (in der letzten Zeit) nicht viel gefahren ist. Wenn man etwas mehr fährt schaltet sich die Anzeige von Tagen auf km bis zur Inspektion um.
    Bei dem anderen Symbol würde ich auf Innenraum Filter tippen. Für den Dieselpartikelfilter gibts ne andere bernsteinfarbene Anzeige, wenn damit etwas wäre.

    Ein leichtes Klappern hab ich ab und zu auch. Bei mir ist es die große Tachoscheibe. Wenn ich diese leicht festdrücke beim fahren, dann ist das Klappern weg. Habe schon überlegt etwas dagegen zu tun, hatte nur noch keine richtige Idee.
    Was die Heckklappe betrifft, musst Du nur den Griff kurz betätigen und die Klappe öffnet sich von selbst. Ich meine sie gibt dann sogar einen kurzen Piepton von sich. Du kannst das ganze Fahrzeug sogar von dort aus verriegeln. Es gibt in der Griffmulde rechts einen kleinen Knopf (ähnlich den an den Vordertüren), drückst Du diesen, verriegelt das Fahrzeug.

    Meine Batterie hat fast genau nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Ich hatte Glück, dass dies noch in den Zeitraum der Garantie fiel und so, für mich ohne zusätzliche Kosten, unkompliziert gewechselt wurde.
    Ich frage mich nur, warum die Lebenszeit so kurz war. In meinem Accord CW3 gab es in 6 Jahren nicht den Ansatz eines Problems. Vielleicht liegt es doch an der vielfach beschriebenen Start/Stopp-Automatik?! ... oder an der Qualität der Batterie selbst?

    Bei mir funktionierte die App in der Vergangenheit nur sporadisch. Erkennbar ist dies an den aufgezeichneten Fahrten bzw. Parkposition.
    Gegenwärtig läuft sie fehlerfrei (war nur nach dem letzten Update temporär nicht vollständig nutzbar, z.b. das Dashboard) und informiert sogar wenn ein Fehler auftritt, so bspw. das die Batterie eine Störung hat, und bot direkt eine Kontaktaufnahme mit der Werkstatt an. Das hat mich schon ein wenig beeindruckt.

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem auch. Allerdings ist es nicht nur auf Bluetooth beschränkt, sondern betrifft den Anschluss über USB.
    Ich war mit diesem Problem bei meinem Freundlichen. Es wurde die Software des Connect aktualisiert, aber geändert hat sich nichts. Wir haben alles durchprobiert, in verschiedenen Apps. etc., keine Änderung. Der Kundendienst meinte, es läge ggf. an der Übertragungsraten (Streamingrate) der jeweiligen App. Da es aber sowohl das Streaming als auch bereits geladen Musik etc. betrifft, kann dies aber eigentlich nicht sein. Bei mir ging es los, als ich mein Handy gewechselt habe von iPhone 7 auf iPhone X. Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt oder dies nur Zufall ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch an dem Widerspruch der Systeme (altes) Android vs. aktuelles iOS?!
    In jedem Falle nervt es.
    Ich wäre für Hinweise und Empfehlung der technisch Versierten unter Euch sehr dankbar, auch da meine Werksgarantie in den nächsten Tagen abläuft.