Habe die Themen: Diesel-Honda-Schummeln-Rückruf-Umrüstung mal. Ei meinem HH angesprochen.
Die Aussage war, dass Honda es NICHT nötig hat zu schummeln, da:
- sie es ja technisch hinbekommen habe (die Quadratur des Kreise Feinstaub vs. NOx, trotzdem das nur der europäische Markt ein Dieselmarkt ist (spricht für den Hersteller)
- in USA als größter Absatzmarkt für Honda, schärfsten Kontrollen mit drakonischen Strafen installiert sind und als größter Motorenhersteller mit dem weltweit meistverkauften SUV im Programm nicht auffällig geworden ist
- Honda keine Gesetzeslücken (wie Temperaturfenster o.ä.) genutzt hat. Bei den Motoren und der Abgasreinigung ist tatsächlich drin was draufsteht. Daher ist bei den Euro 6 Dieseln (bei den anderen tüfteln sie vielleicht an Lösungen) derzeit kein Update, ob bei der Soft- oder Hardware nötig und geplant.
Ich denke, das spricht für das hohe technische Niveau von Honda und einer vertrauenswürdigen Marke. ... und das alles trotz einer fast nicht existenten Werbestrategie zumindest in D. Respekt.
... also heißt es tatsächlich: ruhig bleiben, zurücklehnen und abwarten.
Beiträge von NZAP415
-
-
Genau, das ist er.
... und dazu ein normales, fürs Auto möglichst kurzes, HDMI Kabel. -
Ein ganz normales HDMI Kabel. Leider gibt's keine sehr kurzen. Ich glaube 50cm ist am kürzesten.
... und den Lightning-HDMI-Adapter aus dem Apple Zubehör. Leider sehr teuer. Aber damit kann man dann auch die Bilder vom iFÖN auf dem Fernseher ansehen bzw. gestreamte Filme.
Ein einzelnes Kabel (Lightning auf HDMI) gibt es leider nicht. -
laut Webseite von Honda sollen ausgewählte Modell über 3D Sound verfügen. Der Exe hat es wohl serienmäßig. Da aber nichts an der Hardware geändert wird (beim umrüsten) stellt sich Ja die Frage, wie eine Änderung erfolgt und warum (bei einer Softwarelösung) dies nicht bereits alle Modelle serienmäßig haben.
Hat es vielleicht jemand machen lassen? Ist der Unterschied tatsächlich so krass wie bei den Hörbsp. auf der Webseite? -
Danke, da werde ich mal auf die Suche gehen, ob ich den Subwoofer finde. Do. klein dürfte er ja nicht sein.
Das mit den längere Halten der on/off Taste werde ich noch mal probieren, aber wenn ich mich richtig erinnere ging auch das nicht, da das System wie "eingefroren" war. -
Ok. Hat jemand schon ein paar Antworten auf meine obigen Fragen?
Neben der Sprachbefehlsthematik, habe ich noch ein paar weitere Fragen?
1 Hat es jemand schon hinbekommen, Kalender mit dem Smartphone zu synchronisieren (nach vorheriger Einrichtung)? Klappt bei mir trotz Händler-Aktualisierung immer noch nicht.
2 Bei mir hat sich das System an diversen Stellen (Navi, Multimedia etc.) schon mehrfach aufgehängten. Meist während der Fahrt. Daher stellt sich die Frage, ob sich ein Neustart des Gerätes auch während der Fahrt (natürlich nur vom Co-Piloten) initiieren lässt? Ein einfaches Aus- und dann wieder Einschalten per on/off ging bisher, auch durch längeres drücken funktionierte bisher nicht. Es half nur: anhalten, KFZ komplett ausschalten und wieder starten.
3 Gibt es im App Center schon ein paar neue Apps, z.B Apple CarPlay? Auf der amerikanischen Seiten scheint es diese bereits zu geben.- Auch muss es ja beim RE6 (Exe) irgendwo einen Subwoofer geben, da dieser ja über das Connect eingestellt werden kann. Weiß jemand wo der verbaut ist? Im Kofferraum finde ich nichts. In meinem CW3 befand der sich rechts in der Seitenverkleidung, aber hier im CRV finde ich nichts, oder? Vielleicht unter der Rückbank?
-
@Dreffi, Ja, das stimmt. Bei der manuellen Umstellung hatte ich das Gefühl, dass auch die Klima abgestellt wurde. Es kam plötzlich ein Schwall feucht-warmer Luft in den Innenraum. Ich habe aber nicht lange genug beobachtet, ob das sich noch verändert hätte. Vielleicht war es aber auch nur Einbildung?!
-
-
Ich habe festgestellt, dass bei eingeschaltetem ECON Modus die Klimaanlage zu 99% mit Umluft läuft. Erst hatte ich gedacht, dass es am schnellen, effizienten Runterkühlen liegt und es sich dann wieder auf Aussenluft umschaltet. Nachdem aber auf der kompletten Fahrt von ca. 400km und ca. 4,5h ohne Pause (also konnte sich das Fahrzeug nicht erneut aufheizen) die Umluft nicht mehr abstellte frage ich mich ob das normal ist und ausschließlich am ECON Modus liegt?
Ich habe auch versucht, die Umluft manuell abzustellen. Dann wird hätte ich aber das Gefühl, dass auch die Klimaanlage komplett (also auch nicht mehr im manuellen Modus) war. Auch die Angleichung der Innenentemperstur and die Außentemperatur brachte nichts.
Erst mit abschalten des ECON Modus schaltete sich auch die Umluft ab.
Was meint ihr? Ich weiß, man kann den ECON Modus auch permanent aus lassen und damit das Problem umgehen. Mir geht's aber um die korrekte Funktionsweise auch im ECON Modus. -
Also beim iFÖN ist es ganz einfach. HDMI Kabel über Adapter ans Telefon anschließen, dann am Connect unter Audioquelle HDMI wählen und Film laufen lassen. Schon kannst Du auf dem Connect System Filme schauen mit Audio aus dem Audiosysteme des Autos. Cool. Verkürzt Wartezeiten an Fähren, Tunnel oder endlosen Staus sowie Zeiten beim Warten auf die "Holde" nach nem Shoppingtrip ungemein.
... nur während der Fahrt geht es nicht. Aus Sicherheitsgründen. Das find ich auch ok. Dazu wurde in anderen Threads schon ausführlich geschrieben, wie man es ggf. aktivieren kann. Käme für mich aber nicht in Frage.