... aber in Zeiten der linken Ökomeinungsdiktatur ("Auto = Individualverkehr = autonome Fortbewegung = Spaß = böööse...!"), hat man das ja auch irgendwann verboten... ...
Zunächst freut mich, dass du Freude mit deinem CR-V hast.
Ich hoffe, dass diese Freude lange erhalten bleibt und Dein CR-V, Dir stets treu zur Seite steht.
Nur finde ich es schwerwiegend, wenn du im Kontext von demokratisch gewählten Parlamenten von "der linken Ökomeinungsdiktatur" sprichst.
Gerade in diesen Zeiten sollten wir uns darüber im Klaren sein, wie wichtig es ist, unsere Demokratie zu verteidigen.
Zum einen relativierst du den Begriff Diktatur - und hier lehrt uns unsere Geschichte, warum wir dies nicht tun sollten.
Zum anderen finde ich deinen Vorwurf unsachlich und unbegründet. Fakt ist: Wir haben neben der Feinstaubproblematik auch ein NOx-Problem.
Der Diesel stößt zu viele Stickoxide aus, die sich wiederum auf unsere Gesundheit nachhaltig negativ auswirken. Hier muss gehandelt werden.
Die Menschen in den Ballungszentren haben genauso ein Recht auf Ihre Gesundheit, wie du es auch hast - und das ist gut so!
So nun genug Off-Topic:
Im Übrigen kommt mein CR-V auch ohne Additive aus. Mich würde ohnhehin interessieren, wie sich der i-DTEC neben der Abgasnorm Euro 5 vom i-CTDi unterscheidet.