Beiträge von Tupamaro

    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit bei meinem CR-V von 2013, Executive Edition, Diesel Automatik folgendes Problem:


    Mir ist neulich die Batterie zusammengebrochen, ich habe das Auto mit einem Akkubooster angelassen, bin dann ca. 2 km nach Hause gefahren, habe aber bemerkt, dass die Batterie so hinüber war, dass bei zu niedriger Drehzahl die Servolenkung ausgefallen ist, etc. Also alle Verbraucher die sonst batterieunterstützt laufen.


    Dabei gabs natürlich einen Tannanbaum an Warnleuchten die aber alle verschwunden sind, als die neue Batterie drin war. 100 m gefahren und alles gut.


    Naja, fast alles. Ich habe bemerkt, dass nach dem Anlassen nach ca. 30 Sekunden beide Ablendlichter ausfallen, Auf- und Abblenden ist dann auch nicht mehr möglich. Schalte ich das Licht aus und wieder ein geht es wieder ca. 30 Sekunden, egal ob ich fahre oder stehe. Dann das gleiche Spiel, ebenso wenn ich das Licht manuell anschalte, also ohne Helligkeitserkennung. Kurvenlicht, Bremslicht, Blinker, Nebelschlussleuchte und -scheinwerfer funktionieren ohne Meckern. Einzig die linke Abblendlichtbirne leuchtet etwas dunkler als die rechte.


    Der Wagen war gestern beim Kundendienst und dort wurde kein Fehler im Fehlerspeicher festgestellt, die sind ratlos und der freundliche Hondahändler hat den nächsten Termin Mitte Januar.


    Hat evtl. jemand eine Idee was da los sein könnte? Ein defektes MICU sollte doch wenigstens irgendeinen Fehler ausspucken?


    Auf der Suche nach einer Lösung fallen mir folgende Ansätze ein:


    - Eine/ mehrere Birnen haben einen Schuss und erzeugen einen Impuls der wie ein Abschaltsignal wirkt

    - Ein Relais ist defekt obwohl ich da bei Recherchen keines gefunden habe das die Beleuchtung steuert

    - Das Steuergerät hat einen Treffer abbekommen (unschönster Grund)

    - Es existiert ein Fehler in einem Speicher den die freie Werkstatt nicht auslesen kann



    Kleines Update das ich gerade erhalten habe: Ein pensionierter Hondamechaniker aus dem Bekanntenkreis meinte gerade, dass das ein "Datenproblem" wäre, das nur Honda lösen kann. Was meint er damit? Konnte ihn noch nicht anrufen.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Hi,
    ich bin auf der verzweifelten Suche nach diesen Gleitschienen für meine vorderen Bremsbeläge. Nicht, dass die Suche nach den Belägen schon anstrengend ist, ständig werden mir welche mit Breite 151mm angeboten, benötigt werden aber welche mit knapp 155mm.
    Das gleiche bei diesen Schienen.


    Bei mir sind diese hier verbaut:
    ?thumbnail=1 ?thumbnail=1 20190724_234428.jpg


    Angeboten bekomme ich immer nur diese:
    s-l500.jpg


    und die passen überhaupt nicht.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle der passenden Schienen oder hat eine OEM/Teilenummer für mich?


    Danke!!!!

    Ja. Gerade erst gemacht da mein Hondahändler plötzlich nicht mehr auflasten konnte... Auflastung auf 1750 kg inkl. Stützlast bei meiner Oris Kupplung mit D = 10,39 ohne bauliche Veränderungen. Hat zwar 500,- gekostet, dafür kann ich aber jetzt meinen WoWa ohne schlechtes Gewissen
    volladen.


    Wobei ich mir zur Sicherheit jetzt doch noch einen Zusatzölkühler einbauen möchte.

    Ich hole das Thema mal wieder hoch, da es mich jetzt auch betrifft.


    Mein freundlicher Hondahändler gab mir die Auskunft, dass es problemlos möglich ist bei dem 2,2l Automatik die Anhängelast auf 2000kg zu erhöhen.


    Die original Oris Kupplung kann beibehalten werden, allerdings bauen sie einen zusätzlichen Ölkühler ein. Veranschlagt sind dafür 650,-€


    Kann mir jemand sagen was das für ein Kühler ist bzw. wo der bezogen werden kann?


    Mein Nachbar betreibt nämlich eine freie Werkstatt und würde das Ding mit mir zusammen für 0,-€ einbauen und sich um die Freigabe bei Honda kümmern. Ich möchte den Kühler allerding schon im Vorfeld besorgen und ihm die Arbeit abnehmen.

    Die 293er Scheiben sind nur bis zum 2.0er verbaut. Der 2.2er ab 2012 mit der Schlüsselnummer 2131 AAO hat die großen wie es scheint. OEM-Nummer 45251-T1G-G00 alle anderen haben die 45251-T1E-G00

    Ab 2012 kamen beim 2.2er vorne 315er rein. Dafür gibt es von ATE, Brembo, Zimmermann etc. tatsächlich keine Bremsklötze und Scheiben. Also muss ich wohl tatsächlich auf "Blueprint" ausweichen.

    Was will denn dein händler für die scheiben und belege haben?


    Hatte mal meinen accord kombi beim händler gemacht und 600€ für alles bezahlt ....vorne und hinten mit scheiben und montage...

    390,- nur vorne ohne Einbau... Die sind verrückt.



    Von ATE gibt es folgende Bremsscheiben/Beläge für den CRV
    http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/…d9b9f185537c5ef213d2ea1c6


    Das wechseln ist eigentlich kein Problem. Du brauchst aber einen Bremskolbenrücksteller, den gibt es günstig bei ibei :D

    Cool, danke.

    Gibt es für den CR-V IV 2013 Executive 2.2 i-DTEC 4WD überhaupt ATE Scheiben? Ich bin da etwas verwirrt, denn ich muss vorne tauschen und der Freundliche hat mir die OEM-Nummer 45251-T1G-G00 genannt. Darüber finde ich bei ATP und Stahlgruber aber nur Scheiben von "Blueprint" oder Japanparts mit einem Aussenurchmesser von 315mm. Die von Brembo und ATE haben allerdings nur 293mm.


    Gebe ich meine Schlüsselnummer 2131 AAO ein und wähle das Baujahr ab 2012 bekomme ich auch immer wieder die 293er als passend angezeigt.


    AmFahrzeug selbst konnte ich noch nicht nachmessen.


    Wäre schon komisch wenn die ganzen großen Hersteller da nix für bauen würden.