Hallo,
CR-V Bj. 2015 Diesel 1,6 Ltr 4WD, nach ca 9 Monaten Anzeige Rußpartikelfilter reinigen, das häufte sich auf wöchentlich. Nach diversen Motor-Updates, wurde im Dezember 2016 der RP-Filter mit allen Sensoren, auf Garantie ausgetauscht.
Anmerkung dazu: ich fahre den CRV überwiegend im Stadtverkehr, ca. 20.000 Km/Jahr.
Bis letzte Woche auf der Autobahn bei Tempo 190 Km/h Leistungsabfall Motor nimmt kein Gas mehr an. Wollte runterschalten, Motor dreht im Leerlauf hoch auf über 5.500 Umdrehungen. Eine blau-weiße Rauchwolke zog sich hinter mir her. Trotz gezogenem Schlüssel drehte der Motor weiter. Auf einem Rastplatz ausgerollt konnte ich dann durch abwürgen des Motors diesen zum stehen bringen.
Die Honda Werkstatt hat festgestellt, kompletter Motorschaden wegen überdrehen. Der Turbo muss wohl einmal komplett durch den Motor gegangen sein alles hin. Sie haben jetzt eine Garantie Voranfrage gestellt???
Das Auto ist erst 23 Monate alt.
Das gleiche hatte ich mit dem CR-V Modell aus dem Jahr 2011 2Liter Diesel 4WD nach 3 Jahren 65.000 Km. Honda hat sich nichts davon angenommen angeblich Fahrfehler "nach auslesen der Motordaten".
Hat jemand ähnliches erfahren? oder kann mir jemand ähnliches berichten? Ich fühle mich im Moment von Honda verarscht.