Den Infos nach, kommt vorerst keine CRV 5 mit Diesel mehr. Bin gespannt, ist für viele dann doch wieder ein Grund keinen Honda zu kaufen.
http://www.honda.at/cars/honda…ototype-auf-der-iaa-.html
CRV 5 kein Diesel
-
-
Aber da ist doch Honda nicht allein. Volvo hat das für die Zukunft zB auch schon angekündigt. Aber man muss das wohl global sehen - der Diesel ist weltweit nicht gefragt, und bei den geringen Stückzahlen in EU macht er vielleicht wirklich keinen Sinn. Wohingegen man den Hybrid wohl ähnlich auch in USA und Japan anbieten kann.
-
Der Diesel wird solange den Leuten jetzt als "schlecht" verkauft,bis der Hybrid endlich akzeptiert wird.
Und was soll ich sagen??es klappt,dass ist Politik nix anderes.
Am Ende wird es so sein,dass immer weniger Menschen nen Diesel kaufen.
Dem deutschen muss man nur lange genug sch.... erzählen,wie man sieht,klappt es sein 2015 sehr gut -
Der Diesel wird solange den Leuten jetzt als "schlecht" verkauft,bis der Hybrid endlich akzeptiert wird.
Und was soll ich sagen??es klappt,dass ist Politik nix anderes.
Am Ende wird es so sein,dass immer weniger Menschen nen Diesel kaufen.
Dem deutschen muss man nur lange genug sch.... erzählen,wie man sieht,klappt es sein 2015 sehr gutDie Deutschen sind aber auch so mit die einzigen die seit 20 Jahren absolut auf Diesel abfahren. Das heisst den deutschen ist vor 20 Jahren einfach lange genug erzählt worden, dass es ein toller Motor ist, bis er sich irgendwann durchgesetzt hat. Es gibt für jede Geschichte immer zwei Seiten.
Ich versteh die Motorenpolitik in diesem Fall. Wenn ich für neue Teststandards in der EU einen Betrag X investieren muss damit mein Diesel ohne AdBlue auskommt und die Gewinne durch Fahrzeugverkäufe (prognostiziert) weniger als X sind, dann hat sich die Entwicklung nicht gelohnt. Also lass ich es von vornherein bleiben und verwende Antriebskonzepte die sich auf anderen Märkten vertreiben lassen und sich damit zeitnah amortisieren. Ist doch alles logisch.
-
Der Diesel ist ein toller Motor. Das braucht man nicht erzählen, man muss nur fahren. Und die Franzosen waren auch wild auf Diesel
-
Wäre der Diesel nicht so stark subventioniert, würden viele Leute anders kaufen.
Einige europäische Staaten haben durch die Steuerbegünstigung des Diesels den Wettbewerb massiv verzerrt. Heute, mit strengeren Grenzwerten und gestiegenem Umweltbewusstsein, rächt sich das.
Wo früher nur auf co2 geguckt wurde, schaut man jetzt vermehrt auch nach anderen Schadstoffen. -
Ach was?
-
vielleicht wiederhole ich mich, aber diesel gehört in Trekker
-
Ich interpretiere die Reaktion einfach mal so, dass du nicht richtig verstanden hast was ich meinte.
Ich wollte sagen: der Erfolg des Diesels in Europa liegt liegt in erster Linie nicht daran, dass er so toll ist, sonder an der Tatsache, dass er das Fahren billiger macht.
Nachtrag zu @joewebbs Kommentar:
Ich persönlich spreche dem Diesel nicht seine Daseinsberechtigung ab. In bestimmten Szenarien ist er sehr sinnvoll und die Abgase gut beherrschbar. Das sind gleichbleibende Betriebszustände mit verhältnismäßig hoher Last wie zB in LKWs, Baufahrzeugen und natürlich Traktoren. -
Ach was?
Noch jemand, der irgendwelche Binsenweisheiten loswerden möchte?"Das sind gleichbleibende Betriebszustände mit verhältnismäßig hoher Last wie zB in LKWs, Baufahrzeugen und natürlich Traktoren."
Oder in Taxis, was?