Hallo vom Neueinsteiger und gleich mal eine Frage zur Lenkung

  • Hallo in das CR-V Forum,


    heute habe ich meinen Honda CR-V RE5 beim Händler abgeholt. Es ist ein 2011 mit 46 TKM in der Elegance Ausstattung. Nach dem ersten Tag bin ich schon schwer beeindruckt, obgleich ich von einem ML 420 umgestiegen bin. Na gut 300 Diesel PS hat der CR-V nicht, aber ich vemisse sie nicht einmal. Das Cruisen geht mit Automatik und 150 PS nicht weniger gut. Der Fahrkomfort kann sich auch ohne Luftfederung "fühlen" lassen und der Innenraum mit den Alcantara Sitzen gefällt mir sehr gut. Und der Kofferraum kann eindeutig mehr...


    Zur Lenkung hätte ich direkt eine Frage: Sind die Rückstellkräfte in der Honda Lenkung schwach ausgeprägt? Ich muss schon deutlich selber aktiv werden. Oder ist hier nach sieben Jahren und 46 TKM schon Verschleiß möglich?


    Viele Grüße
    Kohaku

  • Der Geradeauslauf ist nach meinem Empfinden ok, die Rückstellkräfte sind gering, generell ist die Lenkung sehr leichtgängig. Ich merke einen enormen Unterschied, wenn ich mein BMW E46-Cabrio fahre. Da muss man richtig zupacken.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Man landet einfach sonstwo, wenn man nicht permanent korrigiert, wie in den alten, amerikanischen Filmen. Mit 17 Zoll Originalfelgen und Originalbereifung. Bei Seitenwind muss man das Lenkrad richtig festhalten.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.