Testbericht CR-V 5
- busfahrer2
- Geschlossen
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CR-V ohne Diesel ? Niemals - das ist nix für mich.
Da warte ich nur auf die Jammerei, wenn die ersten Käufer sich über den Benzinverbrauch beklagen; und das wird passieren.
Wieder viel zu wenig Drehmoment und wenn man Leistung braucht, dann säuft er garantiert mehr als die Werksangabe es vorgaukelt. -
CR-V ohne Diesel ? Niemals - das ist nix für mich.
Da warte ich nur auf die Jammerei, wenn die ersten Käufer sich über den Benzinverbrauch beklagen; und das wird passieren.
Wieder viel zu wenig Drehmoment und wenn man Leistung braucht, dann säuft er garantiert mehr als die Werksangabe es vorgaukelt.artikel gelesen ??
"Auf unseren Testfahrten kratzte der angezeigte Verbrauch dicht an den Normwerten vorbei"
muss man zuerst mal so hinnehmen bevor das Gegenteil bewiesen ist, oder ?
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Naja, wie sind denn die Normwerte? Was ist "dicht"?
Ziemlich wischiwaschi.
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Klar habe ich den Test gelesen, was für eine Frage.
Habe auch gelesen, dass das Ding mit Schaltgetriebe und Frontantrieb bei hohen Drehzahlen "dröhnt wie ein Dreizylinder" wegen schlechter Dämmung.
Was sind die Normalwerte denn ?Ein Fahrzeug mit ca. 1,7 Tonnen Gewicht und ein Benzinmotor passen aus meiner Sicht nun mal nicht zusammen.
Ich hatte von 2003 bis 2005 den damaligen Benziner mit 150 PS und der schluckte ohne Ende; vielleicht ist das bei dem neuen Modell besser, aber Diesel bleibt eben Diesel.
Und der 1,6 Liter passt zum CR-V wie die Faust aufs Auge.Und auch klar, ich nehme den Testbericht so hin - CR-V gibt es allerdings für mich künftig keinen mehr.
Dann wende ich mich im Bedarfsfall an Kia, fertig aus. -
gebe ich Diesel recht
beim Diesel 160 PS Automatik auch 5,3 Durchschnitt eingegeben worden. Wer kommt auf diese Werte? Ich komme auf 6,2- 6,5 Liter.
Beste Beispiel: Ich habe alles gehab in eine Woche.
Ganze Woche jeden Tag die gleiche Strecke in einer Richtung 62 km zur Ostsee.
Hin : standen wir im Stau 25-30 min, Autoban 40 Km lang mit der Geschwindigkeit 150-160 Km/h, Landstraße 15 Km lang, die Stadt 7 km, Ink Klimaanlage AN. Verbrauch lag bei 7,1 Liter
Zurück: gleiche Strecke, keine Stau, Tempomat bei 110- 120 km/h an, klima an, Durchschnittverbrauch 5,8 Liter.Gestern getesten die Strecke Extra: 40 km nur Autoban mit Tempomat 90-100 Km/h, Klima war An, Durchschnitt war 4,8 Liter.
Aber ganz Erlich wer fährt mit 90 auf der Autoban? Deswegen 6,5 Liter für mich realistisch und finde ich ok. -
Klar habe ich den Test gelesen, was für eine Frage.
Habe auch gelesen, dass das Ding mit Schaltgetriebe und Frontantrieb bei hohen Drehzahlen "dröhnt wie ein Dreizylinder" wegen schlechter Dämmung.
Was sind die Normalwerte denn ?Und auch klar, ich nehme den Testbericht so hin - CR-V gibt es allerdings für mich künftig keinen mehr.
Dann wende ich mich im Bedarfsfall an Kia, fertig aus.nochmal...............abwarten und selbst ein Bild machen. subjektives empfinden nennt man das. pauschal anzunehmen das der zu laut sein soll, ist grundlegend falsch. aber symptomatisch für alles neue und eben auch typisch deutsch.
ja, kia ist deutlich besser. musst so einen nehmen. ich glaub eher das du ein problem mit dem honda hast,weil deiner probleme machte. sonst nix. meine meinung. -
Der Diesel ist tot,was soll das gejammere noch?
Der Benziner ist ein fantastischer Motor.....
Aber was soll’s ,der deutsche will seinen Diesel ,weil ja nur der Bums hat,weil ja nur der wenig verbraucht und weil ja nur der viel Drehmoment hat usw,usw,usw....
Ich z.b würde im cr-v keinen Diesel mehr wollen -
toyota im rav auch keine diesel mehr........................wer folgt noch die nächsten jahre? KIA ? Hyundai ? Nissan? und dann ?
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...Habe auch gelesen, dass das Ding mit Schaltgetriebe und Frontantrieb bei hohen Drehzahlen "dröhnt wie ein Dreizylinder" wegen schlechter Dämmung....
Ein Fahrzeug mit ca. 1,7 Tonnen Gewicht und ein Benzinmotor passen aus meiner Sicht nun mal nicht zusammen...
Jedes Fahrzeug wird bei Vollgas laut, außer Rolls-Royce Für mich klingt das wie das stereotype Gemecker der Journalisten, dass Autos mit CVT "aufheulen", wenn man mit Vollgas beschleunigt. Lösung: Kein Vollgas geben Ansonsten ist der Bericht in motor-talk eigentlich recht positiv ausgefallen.
Und Fahrzeuge mit 1,7 Tonnen oder noch höherem Gewicht lassen sich ganz hervorragend mit V8-Benzinmotoren fahren Mein 3-Liter-Reihensechser kommt auch ganz gut damit klar.