Gibt es Honda Deutschland überhaupt noch oder ist es eine Briefkastenfirma.
Ich habe in den letzten vier Monaten versucht mein Anliegen über Hondakontakte mitzuteilen, ohne Erfolg, keine Reaktion.
Ein Einschreiben an die Geschäftsleitung blieb ebenfalls unbeantwortet.
Was ist los mit Honda, zieht sich Honda aus Deutschland zurück?
Honda Sevice
-
-
Hi,
hast du Probleme mit deinem Auto ??
Wenn ja, Garantie und ab zum HH.Gruss
-
Naja, es ist in erster Linie eben nicht vorgesehen, dass der Endkunde mit dem Importeur Kontakt hat. Die Kunden von Honda sind die Händler, der Händler ist Ansprechpartner für die Kunden. Gut möglich dass es eine Kundenbetreuung für den Endkunden gar nicht mehr gibt und von GB (HONDA D ist ja nur eine Niederlassung von Honda UK) weggespart wurde. Weiterhin dürfte man gerade in Sachen Brexit im Umtrieb sein
-
naja, dies sehe ich ein wenig anders. Wenn ma die Seite von Honda Deutschland öffnet erscheint dort u.a.
"Sie haben viele Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten", u.a.
https://www.honda.de/cars/useful-links/contact-us.html
Dann sollte auch eine Antwort von dort möglich sein! -
Tja - erreichen kann man Honda Deutschland aber auf eine Antworten kann man, selbst wenn man mehrfach nachhakt und einen der unverbindlichen "Telefonassistenten" erreicht, lange warten, da dieser auf die "Fachabteilung" verweist.
Nach meiner Erfahrung ist Honda in keinster Weise an einer Kundenbindung interessiert!
Gruß Peter -
Nun ich habe natürlich zuerst meinen HH kontaktiert und dort eine negative Antwort erhalten, erst danach habe ich Honda Deutschland über das Kontaktformular angeschrieben.
Meine Fragen: kann man etwas gegen die Anfahrschwäche, sprich Turboloch auf elektronischem Weg machen und gibt es die Gummilippe (Regen) für die Heckklappe die ich für meinem CR-V III vom Händler kostenlos erhalten habe. Den HH von damals gibt es aber leider nicht mehr.
Die Gummilippe hat ein Forumsmitglied von seinem Händler wohl erhalten und das Turboloch wurde hier im Forum auch schon mehrfach behandelt, habe hier aber keine zufriedenstellende Antwort (außer Pedalbox) gefunden -
Was hat dir der Händler gesagt? Was hat er abgelehnt? Ist mit dem Turbo alles in Ordnung? War das schon so wo du das Fahrzeug gekauft hast?
-
Gestern kam ein Brief von Honda Deutschland, enttäuschend. Honda schrieb das man bei meinem HH Kräuter in Mainz angefragt habe und alles in Ordnung sei. Die Gummilippe gäbe es nicht mehr, da man die Heckklappe entsprechend geändert habe, nun man wird trotzdem Nass.
Offensichtlich gibt es bei Honda Deutschland niemanden mehr der eine fachliche fundierte Auskunft geben kann und man den HH fragen muss. Ich wollte mir hier eine zweite Meinung einholen.
Honda schrieb weiter, dass man meine erste Anfrage beantwortet habe aber diese möglicher Weise im Spam landet. Wenn das bei Honda bekannt ist sollte Honda sich überlegen eine Absende Adresse zu verwendet die nicht im Spam landet. Spam lösche ich grundsätzlich. -
nicht honda muss seine adresse ändern, die spam filter der Mailanbieter sollten das tun. so wird ein schuh draus. oder soll sich honda nun umbenennen, nur damit die filter das nicht rauswerfen. wenns überhaupt so ist ? vorstellen kann ichs mir nicht.
zu den andren dingen hat doch dein händler oder Honda drauf geantwortet. ehrlich gesagt weiß ich nicht was du noch willst.
-
Ich verstehe zwar das man sich über sowas ärgert, aber Hilfe vom Fahrzeughersteller kann man nur erwarten, wenn das eigene Fahrzeug nicht Stand der Technik ist. Wenn vergleichbare Fahrzeuge des Herstellers ebenfalls das Turboloch haben (einfach mal bei einem anderen Händler mit dessen Vorführer eine Probefahrt machen), kannst du vom Importuer nicht erwarten, dass er dir oder dem Händler eine Lösung anbieten kann. Wenn es eine gäbe, würde er die bestimmt im Serienfahrzeug verwenden.
Bastellösungen kann und darf er dir gar nicht nennen.Nach der von dir erwähnten Gummilippe für die Heckklappe habe ich seiner Zeit auch gefragt. Diese Nachrüstlösung gab es schon 2012 für meinen IIIer nicht mehr. Leider, ich werde nämlich auch immer noch nass.
So ist das halt. No Body is perfect. Und schon gar nicht ein Kraftfahrzeug. Irgend was gibt es immer was einen stört. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.