Hallo in die Runde,
möchte mal ein kleines Zwischenfazit nach 100.000 km mit meinem CRV, 1,6 dtec, 120 PS ziehen.
Pro :
Bin immer noch von der für mich absolut ausreichenden Leistung des Motors begeistert. Der Verbrauch ist für die Größe und Gewicht des Autos top. Im gemischten Betrieb rund 5,5 - 5,8 Liter, im Gespannbetrieb mit Wohnwagen (1,5 T) rund 10 Liter.
Die Materialien im Innenraum sind zwar grundsätzlich kratzempfimdlich, jedoch sieht nach dieser Zeit noch alles gut aus, auch die Polster usw.
Das Auto wirkt keineswegs ausgelutscht oder so, fährt sich wie am ersten Tag.
Was hatte ich an Reparaturen in dieser Zeit :
Die LED Bremsleuchte hinten musste getauscht werden, ein Abgassensor war fehlerhaft und hat das Auto in den Notlauf geschickt.
Dazu die Probleme mit der Batterie, von denen ich schon öfter berichtet habe. Letztlich habe ich aber nur eine bezahlen müssen.
Die Bremsen rundum habe ich kurz vor Erreichen der 100.000 km getauscht. Für das Gewicht vom Fahrzeug und der Tatsache, dass ca. 18 tkm mit Wohnwagen zurückgelegt wurden absolut super finde ich.
Kontra :
Auch ein Honda ist nicht absolut perfekt, wie die Batterie und der Sensor zeigen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Fazit :
Ich habe den Kauf keinen Tag bereut und freue mich auf hoffentlich noch viele Kilometer mit meinem CRV.