Schon jemand von Euch mal die Scheinwerfer getauscht gegen welche mit Tagfahrlicht ?

• Hier habe ich welche gefunden : https://de.aliexpress.com/stor…7.html?isOrig=true#extend

Was mir klar ist das die hier in Deutschland keine Zulassung haben. Aber wie so oft ist ist es dem ein oder anderen ja der TÜV egal.
    Gibt es eigentlich alternativen um mir ein Tagfahrlicht nach zurüsten ? aber bitte nicht die Dinger die ich hier schon gesehen habe im Forum die in den Grill eingebaut wurden. Sieht einfach nicht gut aus.Eventuell könnte man ja flexieble LED-Streifen anbringen.
    Ich suche auf jedenfall was dezentes was zur Optik passt und nicht wie gewollt aber nicht gekonnt aus sieht.
    Macht doch maal paar Vorschläge eventuell kommt ja wenn mehrere hier etwas beibringen an Ideen was bei raus :)

• ... na ja...hier in Deutschland ist er eben nicht sooo oft verkauft wie anders Wo :)
    Du hättest auch einfach in dieser Rubrik Mal runter gehen und sehen können, daß es darüber schon einen Thread gibt und da wohl das Interesse daran auch irgendwann verflogen ist.
    Die meisten haben wohl nicht so Interesse an " Schnickschnack" und erfreuen sich an dem CRV so wie er ist..

• Also wenn du das Tagfahrlich zur besseren Erkennung im Straßenverkehr "Schnickschnack" nennst ,ok ist das ja deine Ansicht ;) Es hätte ja sein können das schon jemand, auch wenn die 3.Generation vom CRV schon etwas länger am Markt ist sich solche Scheinwerfer mit integriertem LED´s verbaut hat. Meiner Meinung sieht es nicht schlecht aus aber aufgrund der fehlenden EG-Nummer leider ein teuerer "Schnickschnack" um nur mal zum testen einzubauen.

Link zum Videohttps://youtu.be/XQUh_p8knQE

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe auch schon eine lange Zeit mit einem Tagfahrlicht geliebäugelt, habe aber nichts vernünftiges gefunden. ATR-2217: Die du da bei Aliexpress gefunden hast sehen ja gut aus.

Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

• Servus miteinander, habe jetzt LED TFL Tagfahrleuchten HONDA CRV III RE 09 - 12 Tagfahrlicht 5W je Seite bei Ebay gefunden mit E-Zulassung . Diese sehen genau so aus wie die Nebelscheinwerfer und kommen auch auf die gleiche Position alles Plug and Play vom Hersteller. Das ist doch mal genau die Lösung für unseren CRV III
    .s-l1600 (1).jpgs-l1600 (3).jpgs-l1600.jpgs-l1600 (2).jpg

http://www.ebay.de/itm/LED-TFL…9801fb:g:s6sAAOSw-0xYYncB

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• kommt das jetzt anstelle der Nebelscheinwerfer??
    Frage: darf man original Nebelscheinwerfer ersetzen bzw. Entfernen?
    Ich hatte Mal so einen Fall... Da müsste derjenige auch den Schalter im Innenraum " still legen"( entfernen) und sollte den Kabelbaum sicher entnehmen... ?(
    Kein Scherz!!
    War bei einer TÜV Prüfung!
    Handelte sich um einen Zafira B.

• Wenn die Nebelscheinwerfer entfernt werden muß auch der Schalter weg. Beim CR-V wäre dann ein Austausch des Lenkstockschalters notwendig. Genauso wie die NSW funktionieren müssen wenn sie verbaut sind. Nützt also nix wenn man sagt daß da zum Beispiel erst noch eine Schalter verbaut werden muß. Da ist man in D eben ganz genau. ^^

• Habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben und Ihn gebeten mir zu erklären ob die Tagfahrleuchten auch die Nebelscheinwerferfunktion mit übernehmen oder die Nebelscheinwerfer ersetzten ohne die Funktion mit zu übernehmen. Warte auf Antwort :whistling: