über eine Woche mit Frost, Standheizung und Kurzstrecken bis 5 Kilometer mit Licht, Sitzheizung, Gebläse. HHS usw. haben es vollbracht: heute morgen wollte der CR-V (jetzt 2 1/2 Jahre alt) net anspringen. Meine Frau nahm eines der anderen Autos und rief mich von unterwegs aufgeregt an. Ich runter zum Carort und probiert: tatsächlich: beim kurzen Drücken des START-Knopfes drehte der Anlasser unwillig und langsam und nix sprang an.
Mir fiel der Trick ein, den ich irgendwo mal für diesen Fall gelesen hatte: auf dem START-Knopf hartnäckig draufbleiben. Und SIEHE: der Anlasser drehte merhfach unwillig und langsam, dann sprang der Motor an.
Ich fuhr gleich mal ohne Licht, Radio, Navi, Sitzheizung usw. hundert Kilometer Autobahn und jetzt macht er's wieder.
Sicherheitshaber habe ich mir gleich ein CTEK MSX 5 Ladegerät beim Amazon bestellt https://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Autobatterie-Ladeger%C3%A4t-Temp..., an das der CR-V (er muss als einziger im Freien wohnen...) künftig bei kritischen Umweltbedingungen nachts angeschlossen werden wird. Steckdose ist am Carport vorhanden und das Netzkabel geht problemlos durch die Dichtungsfalze der geschlossenen Fahrertür. Irgendwo im Fahrzeug-Innenraum wird eine CTEK-Buchse mit Ladezustandanzeige (3 LED rot/gelb/grün) https://www.amazon.de/CTEK-56380-Komfort-Indikator-Einbau/dp/B002OH..., die permanent an die Batterie angeschlossen ist.
Im Bedarfsfall nur das CTEK aus dem Hanschuhfach holen, in die CTEK-Buchse stecken und das 230 Volt Kabel durch die Tür und in die Steckdose - und gut is...
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